Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

im Forum anmelden

Erfahrungsberichte Asymmetrie von 2,9

Forum Foren Helmtherapie Forum Erfahrungsberichte Asymmetrie von 2,9

Ansicht von 5 Beiträgen - 16 bis 20 (von insgesamt 20)
    Luleja
    Teilnehmer

Hey!
    Also wir hatten auch am Anfang eine rote Stelle, die immer wieder auftauchte, an der Seite. Wir durften dann selber immer ein bisschen abschleifen, mit Schmirgelpapier. Ich hab die Stelle mit Lippenstift markiert und dann ein bisschen abgeschmirgelt. Vielleicht ist das ein Tip fuer Euch. Ja klar, ich drueck die Daumen und freu mich ueber kurzen Bericht. Dir und Deinem Maeuschen alles Liebe

helmmami12
    Teilnehmer

Hallo Leute!

Wir hatten aufgrund der Druckstellen schon heute den ersten Kontrolltermin (3 Wochen)…..ist super gelaufen von 2,9 auf 1,7 bin super zufrieden😁😁😁
    Der nächste ist dann in ca. 6 Wochen.

Die Druckstellen sind keine, es ist eine Rötung die durchs schwitzen entstanden sein soll…..hmmmmm, soll vorerst Bepanthen benutzen und die Stelle beobachten. Hat jemand von Euch Erfahrungen gemacht? Und wenn ja wie seid Ihr vorgegangen.

Danke an alle die Daumen gedrückt haben. Das hat geholfen😉 Bitte berichtet weiter!!

Glg
    Helmmami

helmmami12
    Teilnehmer

Hallo😉))

Wollte mal schnell berichten….wir hatten letzten Monat den zweiten Kontrolltermin. Seine Asymmetrie beträgt nur noch 0,2cm nach nur 8 Wochen😉)))) wir sind alle total happy. Sein Kopf sieht so toll aus😁

Wir haben kommende Woche den nächsten Termin.

Also an alle; es lohnt sich wirklich!!! Wir hatten mit Druckstellen, schuppiger Kopfhaut, extremen schwitzen, unruhe in der Nacht usw zu kämpfen….aber das Ergebnis ist einfach TOP.

Ich werde nächste Woche (hoffentlich zum letzten mal😉) berichten.

Lg
    Helmmami

Luleja
    Teilnehmer

Hallo Helmmami! Ich freue mich sehr fuer Euch, das ist ja ein super Ergebnis! Wir haben die Helmtherapie auch vor einer Woche beendet. Unser kleiner Mann hat zwar noch eine Restasymmetrie von 0,3 cm, aber der Kopf ist auch ganz schoen rund geworden. An der Stirn sieht man es noch wenn man genau hinsieht, aber insgesamt hat es sich auch fuer uns voll gelohnt! Ich wuensche Euch, dass Ihr den Helm auch naechste Woche los seit. LG

helmmami12
    Teilnehmer

Danke Dir Luleja😁

Ich wünsche Euch auch alles alles Gute!

Ich berichte am Montag!

Lg

Ansicht von 5 Beiträgen - 16 bis 20 (von insgesamt 20)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.