Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

im Forum anmelden

Erfolgsnachrichten !!!!

Forum Foren Helmtherapie Forum Erfolgsnachrichten !!!!

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
    sergie1
    Teilnehmer

Hallo Ihr Mitstreiter,

ich möchte Euch allen heute ein wenig Mut machen durchzuhalten, auch bei diesem Wetter, denn Konsequenz lohnt sich !!!

Unser kleiner hat seinen Helm jetzt 4 Wochen und hat Ihn mit 5,5Monaten bekommen.
    Wir hatten ein windschiefes Kopfes mit einer Asymetrie von 1,80cm. Gestern war unser
    erster Kontrolltermin. Wir haben zwar gesehen, daß der Kopf besser geworden ist, waren aber mit unserer Erwartung sehr zurückhaltend, da wir uns schon mal getäuscht haben.

Was soll ich sagen: Nach 4 Wochen konsequenter Tragezeit von 23h sind wir schon bei 3mm. Unglaublich,selbst der Arzt war überascht von diesem schnellen Erfolg. Anhand der Vorher/Nachher Aufnahmen war nichts mehr zu sehen. Wir sehen es aber noch an der noch etwas vorstehenden Stirn.

Wir haben jetzt den nächsten Termin in 4 Wochen und ich denke das wars dann…nach nur 2 Monaten !!!!

Also haltet durch, Ihr macht das Richtige!!

Jutta74
    Teilnehmer

Herzlichen Glückwunsch! Ich kann mir vorstellen wir sehr ihr euch gefreut habt und euch auf den Termin in 4 Wochen freut. Unser Sohn hat den Helm nur 6 Wochen tragen müssen…..wir waren soooo froh! Wünsche euch weiterhin alles Gute!! 😁

ninak.
    Teilnehmer

das finde ich ja extrem cool!
    freu mich für euch das es so schnell gegangen ist!
    wir haben den helm jetzt fast 2 monate! am 30.8 haben wir den ersten KO Termin in wien! ich bin schon so gespannt! wenn man es nicht weiss sieht man von der asymetrie gar nix mehr! wir haben den helm auch immer 23 stunden oben! leider zahlt meine große tochter etwas drauf, da wir bei dieser hitze hauptsächlich drinnen sind!

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.