Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

im Forum anmelden

erste erfolge nach 4 wochen :)

Forum Foren Helmtherapie Forum erste erfolge nach 4 wochen :)

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
    beatx73
    Teilnehmer

wir waren mit unserem lord helmchen heut zur ersten kontrolle, 4 wochen nach dem ersten tragen des helmes. die asymmetrie hat sich von 1,1 cm auf 0,4 cm verringert und das flache köpfchen ist nun schon 1,2 cm länger geworden. 🙂 wow, was für ein erfolg nach nur 4 wochen. wir freuen uns riesig. unserem kleinen cosmo geht es nach einigen tagen der eingewöhnung auch prima mit dem helm. wir sind guter dinge und kämpfen nun erst recht weiter mit der KK um eine nachträgliche kostenübernahme. wünschen allen helmträgern alles gute und den mamis und papis, dass die kk endlich zahlen. lg beaty

Girasol
    Teilnehmer

wow, das ist ja klasse.dann wird das bei euch sicher auch keine langwierige sache.
    bei uns war es auch nach 3 wochen von 1,5 auf 0,8, bin gespannt, wir müssen in 2 wochen wieder hin.

wir käpfen auch mit der kasse.also viel erfolg.

beatx73
    Teilnehmer

ja, das ist ja auch super.. schön 😁 mit welcher kasse kämpft ihr denn? ich bin mit cosmo bei der BIG direkt gesund versichert. da gabs nach 6 wochen eine ablehnung der kostenübernahme und nun haben wir nen ausführlichen widerspruch geschrieben. habt ihr auch auf grundlage des gutachten vom MDK eine ablehnung bekommen? lg und daumen gedrückt für den kontrolltermin

Girasol
    Teilnehmer

techniker…
    ich glaube der MDK lehnt fast immer erstmal ab, wir hatten 1,5cm asymmetrie und es war ihnen zu wenig und hier war doch auchs chon jemand mit 2,6cm.also mal ehrlich, di wissen wahrscheinlich viel zu wenig darüber.

viel erfolg!

beatx73
    Teilnehmer

ja, das gutachten klingt sehr nach standart-schreiben.. ganz schrecklich: nicht ausgeprägt genug und keine studien und das wächst sich aus und son blödsinn!! nun heisst es hartnäckig bleiben. wünsch euch nen langen atem, lg beaty und cosmo

alperen
    Teilnehmer

hallo,mein sohn hatte eine asymetrie von 2,8 cm und wir haben mit ende 11 monat mit der helmterapie begonnen.
    nach 6 wochen bei der 1 kontrolle das wunder,die asymetrie ist 2,8cm auf 1,1 cm zurück gegangen.
    als ich das hörte wollte ich vor freude fast weinen.
    ich war so glücklich das wir es doch noch so spät gewagt haben mit der terapie und gleich nach 6 wochen so ein tolles ergebnis:
    Man hatte uns am anfang gesagt das er ca: 8 MONATE DEN HELM TRAGEN MÜSSTE.
    jetz wurde uns gesagt mit 15 monaten können wir warscheinlich die terapie beenden.
    ich dücke euch allen den daum und wünsche viel erfolg mit der helmterapie.
    LG ADILE

bensmama2013
    Teilnehmer

Konnte mir einer bescheide schicken von der kk das wäre ein Traum….

Vielen dank.im voraus

sabrina-hartmann(at)live[dot]de

drown-skier
    Teilnehmer

Hallo, das sind ja gute Nachrichten. Hoffen wir das die Krankenkasse die Therapie übernimmt.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.