Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

im Forum anmelden

Es geht los…den Alltag meistern mit Helm

Forum Foren Helmtherapie Forum Es geht los…den Alltag meistern mit Helm

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
    zwillingsmama84
    Teilnehmer

Hallo,
    nächste Woche bekommen meine fünf Monate alten Zwillinge Ihre Helme. Einerseits bin ich froh das es losgeht, wir haben uns zum Start der Therapie auch ohne Zusage der Kostenübernahme entschieden (der Kampf um das Geld folgt dann anschließend), andererseits mache ich mir auch Sorgen wie es klappen wird mit Helm. Ich habe Angst, dass die beiden damit nicht klarkommen und dann stelle ich mir zahlreiche, wahrscheinlich total belanglose Fragen. Wie zum Beispiel soll es klappen die zwei mit Helm vernünftig anzuziehen und was ziehe ich ihnen an? Es ist noch so kalt draussen, aber sie werden ja sicher schwitzen mit Helm. Wie schlafen sie damit? Wie reinige ich den Helm am besten? Was mache ich wenn die beiden krank sind, Fieber haben und so weiter!? Wir bekommen unseren Helm von Star-Band (ProWalk), aber das macht glaube ich keinen großen Unterschied zu Cranio, oder? Vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen und ein paar Ratschläge geben wie der Start einfacher wird als ich es mir vorstelle! 🙂 Kommt von Euch vielleich jemand aus dem Raum Hamburg (wir kommen aus einem Vorort nord westlich von Hamburg) evtl. kann man ja mal ein „Helmchentreffen“ organisieren um sich ein wenig auszutausch!? Ich würde mich sehr über ein paar Antworten freuen.
    Euch alles Gute und viel Erfolg mit dem Helm
    lieben Gruß
    Zwillingsmama84

Antonia
    Teilnehmer

Hallo Zwillingsmama!

Oh, ich weiß noch, dass ich auch all diese Fragen hatte und mir ganz große Sorgen gemacht habe – vorher!
    Bei uns hat alles von Anfang an ganz toll geklappt und ich denke, dass die Hauptsache ist, dass Du ganz gelassen und easy damit umgehst. Mach Dir nicht jetzt schon Gedanken über Fieber & Co.

Zu Deinen Fragen:
    was ziehe ich ihnen an?
    Zieh ihnen das an, was Du vorher auch ihnen angezogen hast. Wenn Du merkst, dass sie sehr doll schwitzen (nasse Haare haben), dann lass eine Schicht weg.
    Wie schlafen sie damit?
    Mein Sohn schläft mit Body und Schlafsack (wie ein Engel und unverändert zu vorher) Wie reinige ich den Helm am besten?
    Mit dem Alkohol und ab und zu mit Babyshampoo (die Helme werden dennoch irgendwann etwas riechen, das ist normal). Was mache ich wenn die beiden krank sind, Fieber haben und so weiter!?
    Wenn es tatsächlich dazu kommen sollte, wirst Du bis dahin Profi sein.

Falls Du weitere Fragen hast, kannst Du mir gerne schreiben.
    Liebe Grüße und einen guten Start,
    Antonia

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.