Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

im Forum anmelden

Frage zur Helreinigung

Forum Foren Helmtherapie Forum Frage zur Helreinigung

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
    Juma76
    Teilnehmer

Hallo!

Unser Marcel trägt seit letzter Woche Donnerstag seinen Helm. Er hat damit keine Probleme und aktzeptiert den Helm ganz prima!

Ich wollte euch fragen, wie ihr den Helm reinigt. Welche Lappen/Tücher benutzt ihr? Reicht es bei euch, wenn ihr den Helm zum Trocknen oder Auslüften ans offene Fenster legt oder fönt jemand von euch den Helm nach der Reinigung aus?

Manchmal bin ich mir irgendwie unsicher, ob ich da alles richtig mache….

LG Desiree

Hofie1973
    Teilnehmer

Hallo,

die Helmreinigung ist irgendwie eine Sache für sich. Seit dem ersten Tag der Reinigung
    riecht unser Helm und der Kopf, trotz täglichen waschen, immer wieder nach Ethanol. Ich nehme nur ein paar Tropfen und
    föne ihn nach 1 Stunde nacheinmal kräftig.
    Zur Reinigung nehme ich ein ausrangiertes Geschirrhandtuch was ich regelmäßig wasche.
    Also gutes gelingen.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.