Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

im Forum anmelden

Gehören ab Mittwoch auch dazu

Forum Foren Helmtherapie Forum Gehören ab Mittwoch auch dazu

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
    biancaf
    Teilnehmer

Halli hallo!!!

Endlich ist es soweit. Ab Mittwoch gehören wir auch zum Helmchen Club. Unser Lennard ist nun 6 Monate alt, hat einen sehr stark abgeflachten Hinterkopf und eine asymmetrie von 1,6cm! wir sind in Hannover bei Frau Dr. Willenborg in Behandlung! Vielleicht findet sich ja jemand mit dem man sich mal austauschen kann!? Wir kommen aus dem Kreis Lüchow/Dannenberg!

Wir wünschen allen ein positives ergebniss!!!!
    Immer Optimistisch sein ist unsere devise!!!!

Liebe Grüße von Bianca

biancaf
    Teilnehmer
    "biancaf" schrieb:

Halli hallo!!!

Endlich ist es soweit. Ab Mittwoch gehören wir auch zum Helmchen Club. Unser Lennard ist nun 6 Monate alt, hat einen sehr stark abgeflachten Hinterkopf und eine asymmetrie von 1,6cm! wir sind in Hannover bei Frau Dr. Willenborg in Behandlung! Vielleicht findet sich ja jemand mit dem man sich mal austauschen kann!? Wir kommen aus dem Kreis Lüchow/Dannenberg!

Wir wünschen allen ein positives ergebniss!!!!
    Immer Optimistisch sein ist unsere devise!!!!

Liebe Grüße von Bianca

Tigerstacy
    Teilnehmer

Hallo Bianca!
    Hi kleiner Lennart! Ich habe mich auch gerade mit unserer kleinen Stacy (10 Monate) angemeldet.
    Und dachte, ich meld`mich mal bei Dir.
    weil wir auch bei Frau Dr. Willenborg sind. Stacy trägt ihr Helmchen jetzt seit 6 Wochen.
    Wir haben eine Abweichung von 1,8 gehabt, und haben es schon auf 0,8 geschafft!
    Ihre Abflachung ist aber auch schräg hinten, mit Asymetrie der Ohren und Augen und es ist auch leicht das Gesicht miteinbezogen.
    Mir hat Dein positives Denken gefallen! -Muss man auch! Aber Stacy hat überhaupt keine Probleme.
    Wir wollen jetzt sogar ihren Helm "bunt machen", damit er nicht mehr so weiss aussieht.

Liebe Grüße, und schreib`doch mal zurück!
    Stacy`s Mama Kirstin

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.