Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

im Forum anmelden

giessau

Forum Foren Helmtherapie Forum giessau

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
    Emi
    Teilnehmer

Hallo, ich bin gespannt wieviel der Helm in Giessau kostet und wieviel bei dr. Blecher. Schreib bitte mal …

Moni
    Teilnehmer

GIESSAU?
    Was ist denn in GIESSAU? Oder meinst Du GIESSEN?
    Was kostet es denn in Giessau?

Sabrina
    Teilnehmer

Also wir waren bei Dr.Blecher wir müssen 1819¬ bezahlen.

Moni
    Teilnehmer

Sabrina, wir zahlen den gleichen Betrag wie ihr. (:

Sabrina
    Teilnehmer

Seit wann hat euer Kind den Helm?
    Von wo kommt ihr?

Moni
    Teilnehmer

Unser Luka hat den Helm seit Donnerstag 07. Feb. und wir wohnen in der Nähe von Bielefeld.

Und IHR???

Sabrina
    Teilnehmer

Phil hat seinen Helm seit Mittwoch,den 06.Feb.
    Wir kommen aus Salzgitter?
    Wie kommt Luka mit dem Helm klar,hat er Rötungen am Kopf?

Moni
    Teilnehmer

Ach dann wart ihr einen Tag vor uns bei Dr. Blecher. Als wir da waren haben wir auch eine Familie aus Salzgitter getroffen, die waren aber mit der Therapie fertig, als sie rauskamen hatten sie es geschafft und der Helm war ab. ((:

Luka hat den Helm super akzeptiert!!! Hätte ich gar nicht mit gerechnet. Ich frage mich, ob er ihn überhaupt schon bemerkt hat. Lach.
    Bei Luka sind keine Rötungen zu sehen! Habe schon gelesen das das bei Euch der Fall war. Sind die Rötungen denn immer noch da? Wenn ja, was sagt Dr. Blecher dazu???

Sabrina
    Teilnehmer

Dr.Blecher hat gesagt wenn die Rötung vom schwitzen kommt dann 1Tag den Helm ablassen,wenn es vom Alkohol kommt dann 3Tage ablassen.Es kam vom schwitzen seitdem ist es super.

Lg Sabrina

Emi
    Teilnehmer

Hallo, wie kann man erkennen, ob die Rötingen vom Schwitzen kommen und ob vom Alkohol?

Sabrina schrieb:
    ——————————-
    Dr.Blecher hat gesagt wenn die Rötung vom schwitzen kommt dann 1Tag den Helm ablassen,wenn es vom Alkohol kommt dann 3Tage ablassen.Es kam vom schwitzen seitdem ist es super.

Lg Sabrina

Sabrina
    Teilnehmer

Hallo Emi,

ich konnte das einfach erkennen da Phil sein Kopf am ersten Tag rot war,da hatte ich ihn noch gar nicht vgesäubert.Ansonsten würde ich sagen man sieht ja ob die kleinen schwitzen.Die Rötung sollte dann auch innerhalb des Tages zurückgehen.
    Lg Sabrina

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.