Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

im Forum anmelden

Habe Kostenübernahme von AOK

Forum Foren Helmtherapie Forum Habe Kostenübernahme von AOK

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 109)
    Montoya
    Teilnehmer

Ich würde mich auch sehr über den Bescheid freuen. Wollen auch eine Therapie starten- alles wegen KISS 🙁

carmento@gmx.net

niggl81
    Teilnehmer

Hallo,

schließe mich den anderen an.
    Meine E-Mail Adresse: niggl_renner@freenet.de

Würde mich auch über den Bewilligungsbescheid der AOK freuen.

stefanie.heese@gmx.net

Vielen Dank im voraus.

LG

Steffi

jazmin
    Teilnehmer

ich habe gestern eine Absage erhalten von dieser Krankenkasse!!
    Unglaublich!!
    Jeder Tag zählt und die erzählen mir, dass die Krankengymnastik vollkommen bei meinem Sohn ausreichen würde…

Dani-wtal
    Teilnehmer

Hallo,
    wir würden uns auch sehr freuen, wenn Du so lieb wärst und uns den positiven bescheid schicen könntest.

Daniela-1980@gmx[dot]de

Bei uns hat die Karnkenkasse auch abgelehnt 🙁

Viele Grüße und herzlichen Dank im Voraus
    Daniela

mama2288
    Teilnehmer

Hallo,
    das freut mich für euch.
    Kann ich euren Bescheid auch bitte haben.
    (mama2288@gmx.de)
    1000 Dank
    Mfg Marina mit Mira

drvirus2000
    Teilnehmer

Hallo Helmcheneltern
    Wir waren jetzt beim Kinderarzt und beim Orthopäden. Holen uns jetzt noch eine Dritte Meinung. Alle haben bis jetzt Helm gesagt. Und dann schnell los. Unser kleiner Engel ist jetzt 4 Monate. Würde mich freuen wenn Ihr mir eure Bescheide zuschicken könnt.
    (dirk_dobrascack@web.de)

LG Dirk

Jessica84
    Teilnehmer

Hallo an alle!
    AOK hat unsern Helm leider abgelehnt und sollen jetzt Klage erheben…
    Kann mir jemand einen positiven Bescheid zukommen lassen damit ich belegen kann, dass andere KK wohl bezahlen?
    Das würde uns sehr helfen!
    DANKE, Jessica und Ole

Monika1984
    Teilnehmer

Hallo,
    das freut mich ,dass ihr die Kosten übernommen bekommt! Da ich selber eine Absage von der AOK bekommen habe würde es mich freuen ,wenn du mir dein schreiben mailst!

Meine Adresse: podlewski.monika@yahoo[dot]de

Danke

mirakel
    Teilnehmer
    "owenstina" schrieb:

hallo ihr alle !!!
    wir hatten glück und unsere kk hat übernommen. ich habe jetzt erst das schriftstück bekommen,(war wohl verloren gegangen)! viel steht nicht drin. könnte euch das schicken, vielleicht hilft es euch dabei bei eurer kk druck zu machen. wer braucht den bescheid?
    lg

liebe owenstina,

die aok baden-württemberg hat unseren antrag für die helmtherapie abgelehnt. könntest du mir bitte eure kostenübernahmebestätigung zukommen lassen, das wäre uns eine große hilfe! meine e-mail ist nbsds@gmx.de.

vielen dank und schöne grüße
    das mirakel

jelly1601
    Teilnehmer
    "owenstina" schrieb:

hallo ihr alle !!!
    wir hatten glück und unsere kk hat übernommen. ich habe jetzt erst das schriftstück bekommen,(war wohl verloren gegangen)! viel steht nicht drin. könnte euch das schicken, vielleicht hilft es euch dabei bei eurer kk druck zu machen. wer braucht den bescheid?
    lg

freu mich für euch und hoff das es ein schneller erfolg zu sehn ist ich würde mich über eure hilfe auch freun wenn ihr mir euren bescheid schickt danke und alles gute Glamour-Glitter@hotmail[dot]de

Monika1984
    Teilnehmer

Hallo,
    schreibe weil ich gerne wissen möchte , ob alle die hier die Kostenübernahme angefordert haben auch schon was zugeschickt bekommen haben!Ich überprüfe jeden Tag meine Mails hab aber bis heute noch nichts bekommen! Wäre schon nett ,wenn man mal was zugeschickt bekäme ,wenn man es schon anbietet! Ganz ehrlich bin ich schon so ein bisschen enttäuscht !Hab mir vom Forum mehr erhofft , v. a. weil doch schon viele mit demselben Problem kämpfen.Es sind auch sehr viele Leute hier drin die eine Kostenübernahme haben ! Trotzdem helfen einem nur die wenigsten!Ich denke dafür war das Forum nicht gedacht!Ich weiß ja nicht wie die anderen denken aber ich fühl mich irgendwie allein gelassen!Dabei sollten wir zusammen halten und uns gegenseitig helfen ,damit so viele wie möglich etwas bei den KK ereichen!!!

Dani-wtal
    Teilnehmer

Hallo Monika,

ich habe damals auch um einen Bescheid gebeten. bekommen habe ich leider auch nichts. Gerne würde ich jetzt weiterhelfen, dass Problem ist nur das bei uns alles telefonisch ging. Ich habe weder die erste Ablehnung schriftlich erhalten, noch eine Zusage. Nur telefonisch eben.
    Ich finde es auch schade, dass hier die Kostenübernahmen angeboten werden, aber keiner schickt was.
    LG

WaltraudKatrin
    Teilnehmer
    "owenstina" schrieb:

hallo ihr alle !!!
    lg

Hallo,
    Könntest Du uns auch den Bescheid zusenden, da wir momentan im Widerspruch sind.

E-Mail: k.mentrup@gmx[dot]de

Danke im Voraus!

Gruß,
    Katrin und Niklas

Tami030
    Teilnehmer
    "owenstina" schrieb:

hallo ihr alle !!!
    lg

Herzlichen Glückwunsch !!!!!!!

wir würden und sehr freuen, wenn Du uns auch den Bescheid mailen würdest, sind bei der BKK und die sind soooo zickig 🙁.
    Herzlichen Dank im Vorraus

L.G

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 109)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.