Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

im Forum anmelden

Habe Kostenübernahme von AOK

Forum Foren Helmtherapie Forum Habe Kostenübernahme von AOK

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 109)
    Nadja1405
    Teilnehmer

hallo ihr lieben,

mein kleiner hat eine kopfdeformität von 1,8 cm, habe mich dazu entschlossen das er einen Helm bekommen soll, da ich gehört habe dass die kk nicht immer die kosten für einen helm übernehmen würde ich gerne einen Antrag und einen Bewilligungsbescheid sehen damit ich weiß wie ich da vorgehen kann. wer kann mir da helfen?

Liebe grüsse Nadja

Meine E-Mailadresse lautet
    Nadja1405@gmx[dot]de

Danke an alle

Antunovic
    Teilnehmer
    "owenstina" schrieb:

GRATULIERE EUCH

UNS MACHT DIE KK AOK BW ERGER UM DIE BEZALUNG
    KÖNNT IHR UNS DIE BESCHEINIGUNG ZUKOMENLASSEN
    BITTE.

Antunovic
    Teilnehmer
    "Antunovic" schrieb:

"owenstina" schrieb:

GRATULIERE EUCH

UNS MACHT DIE KK AOK BW ERGER UM DIE BEZALUNG
    KÖNNT IHR UNS DIE BESCHEINIGUNG ZUKOMENLASSEN
    BITTE. UNTER tnl-a@t-online[dot]de

baeumchen80m
    Teilnehmer
    "owenstina" schrieb:

hallo ihr alle !!!
    wir hatten glück und unsere kk hat übernommen. ich habe jetzt erst das schriftstück bekommen,(war wohl verloren gegangen)! viel steht nicht drin. könnte euch das schicken, vielleicht hilft es euch dabei bei eurer kk druck zu machen. wer braucht den bescheid?
    lg

Unsere AOK hat abgelehnt, wir würden uns über einen positiven Becsheid freuen.

rosen.baum@web[dot]de

Herzlichen Dank!

Fynn123
    Teilnehmer

Hallo,

wir sind bei der AOK. Es wäre nett wenn sie uns die positive Kostenübernahme zur Verfügung stellen könnten. Haben schon eine Klage beim Sozialgericht eingereicht. Da die AOK nicht mit sich reden lässt.
    Da das ja alles nicht so schlimm ist,es verwächst sich ja noch. Ich kann Osnbrück nur empfehlen.
    Sind jetzt durch mit der Therapie, und es sieht gut aus.
    Vielen Dank!

svebor11@aol[dot]com

Pedro2305
    Teilnehmer
    "owenstina" schrieb:

hallo ihr alle !!!
    wir hatten glück und unsere kk hat übernommen. ich habe jetzt erst das schriftstück bekommen,(war wohl verloren gegangen)! viel steht nicht drin. könnte euch das schicken, vielleicht hilft es euch dabei bei eurer kk druck zu machen. wer braucht den bescheid?
    lg

Hey,
    wir sind zwar auch bei der BArmer GEK versichert aber könntest du mir vielleicht auch den Bescheid über eure Kostenübernahme schicken?? Das wäre super!! Vielen Dank und Frohe Weihnachten!!
    email: jasmin1985bowitz@gmx[dot]de

Danke sagen Pedro und seine Mama!! 😁

powerschnecke
    Teilnehmer

Schöne Weihnachten euch erstmal! 😁
    Wir haben gestern zum 24. eine Ablehnung der Kostenübernahme bekommen. Ganz klasse 🙁

Könntest du mir es auch per E-Mail zuschicken. Hoffe, dass du das hier noch liest!

Ganz lieben Gruß
    powerschnecke2007@yahoo[dot]de

Monika1984
    Teilnehmer

Hallo,
    könnte mir jemand die Kostenübernahme der AOK mailen.Klage beim Sozialgericht und wäre mir somit sehr hilfreich!!Danke

E-Mail : podlewski.monika@yahoo[dot]de

Nadja1405
    Teilnehmer

Hallo owestina, freue mich sehr für dich das die kk übernimmt, leider hat meine kk mir gerade eine absage geschickBescheide schicken könntst.
    Vielen Dank.
    Meine E-Mail Adresse lautet : Nadja1405@gmx[dot]de

tako1975
    Teilnehmer

wir haben auch das problem momentan mit der AOK, könnte mir jemand bitte eine Kostenübernahme per mail senden.

tako@hotmail[dot]de

ich /wir danken im Voraus

Wegi79
    Teilnehmer
    "owenstina" schrieb:

hallo ihr alle !!!
    lg

ja hallo glückwunsch zum erfolg
    würde gerne den bescheid haben
    Bitte per email senden
    pa-wegner@t-online[dot]de

Danke

Zwillingsmama-10
    Teilnehmer
    "owenstina" schrieb:

hallo ihr alle !!!
    lg

Hallo,bei uns wurde der Helm leider abgelehnt 🙁 Würde mich sehr freuen wenn du mir den bescheid schicken könntest. LG
    Love_Hope@hotmail.de

vroni22@gmx.de
    Teilnehmer

Hallo,

ich komme aus dem Saarland.

Wir haben im Aug. 2011 die Kopforthese bei der AOK Saarland beantragt. Wir mussten dann die Kosten von über 2.000,00 € selber zahlen, weil unser Kind schon fast ein Jahr alt war und jeder Tag zählt. Wir hatten dann letzte Woche nach zahlreichen Widersprüchen den Widerspruchsbescheid mit der Ablehnung erhalten. Wir bräuchten jetzt einen positiven Bescheid, da wir Klage einreichen.

Wir brauchen unbedingt positive Bescheide zur Vorlage: Bitte senden an: vroni22@gmx.de.

Es wäre uns sehr hilfreich.

Vielen Dank im Voraus!!!!

Tomatensuppe
    Teilnehmer

Hallo wir haben Zwillinge mit schiefen Köpfen.
    Ich benötige bitte auch den AOK-Bescheid.
    Bitte an shadowjb(at)web.de

Vielen Dank.

Alessia2011
    Teilnehmer

Hallo zusammen, unsere Kleine braucht auch leider einen Helm! Waren heute den Antrag bei der AOK abgeben, die meinten nur, dass müsste erts noch zum Kassenärztlichen Dienst geschickt werde. Die prüfen das, da sie vor Ort nichts entscheiden könnten…Ist das immer so??
    Jetzt haben wir Angst, dass die Ablehnung auch kommt. Wir haben auch schon alles durch: Einrenken, Osteopath, Krankengymnastik, Lovenest Kissen, Bettchen umgestellt… und was ist: die Asymmetrie ist schlimmer geworden!!! ;-(
    Wären sehr dankbar über eure Hilfe!!! Bitte schickt eure positiven Bescheide!! Vielen vielen Dank!!
    r.singhhotmail[dot]de

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 109)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.