Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

 im Forum anmelden

HELM BEZAHLT VON DER AOK!

Forum Foren Helmtherapie Forum HELM BEZAHLT VON DER AOK!

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • #538
    s79berlin
    Teilnehmer

    ICH MÖCHTE MICH BEI ALLEN BEDANKE, DIE MICH UNTERSTÜTZT HABEN. DER HELM WURDE VON DER AOK BEZAHLT. NACH EINEM LANGEN KAMPF HABEN WIR ES GESCHAFFT. VIELEN DANK!

    LG AUS BERLIN.

    #3067
    beatx73
    Teilnehmer

    wow. das ist ja super. 😁 herzlichen glückwunsch von mir und meinem kleinen cosmo.

    darf ich darum bitten, dass du uns die zusage deiner KK zumailst? wir sind nämlich noch im streit mit der kasse und können jede hilfe brauchen. dank dir schon mal und hier meine mailadresse: beatx@gmx.de

    glg beate und cosmo

    #3082
    Bensmama
    Teilnehmer

    Hallo zusammen!
    Habe mich grade eben erst in diesem Forum hier angemldet und ein bischen unangenehm ist es mir schon,das ich direkt mit der tür ins haus falle,aber…
    ich suche dringend einen Bewilligungsbescheid einer Kr.kasse zur kostenübernahme der helmtherapie…
    Unser kleiner Sohn hat von Geburt an eine Schädel-und gesichtasymmetrie von 2,0 cm.
    seit er 7 Wochen alt ist gehen wir zur Kr.gymnastik und waren schon 2 mal beim Orthopäden zum deblockieren des Atlaswirbels.Anfangs besserte sich die asymmetrie von 2,0 auf 0,9 und wir waren schon total glücklich und dachten,das wir dem kurzen den helm vielleicht ersparen können,aber beim letzten orthopädenbesuch wurde wieder vermessen und es hat sich quasi wieder auf die anfangsdifferenz von 1,9 cm verschlechtert.
    Nun haben wir am kommenen dienstag(31.8.) einen termin bei dr.Blecher in Giessen und gehen einfach mal ganz stark davon aus,das er nun doch den helm bekommt.
    Da ich schon gaaanz viel gehört habe,das es oft ein unvorhersehbar langer Kampf mit der Kr.kasse wird und ein Positiver Bewilligunsbescheid in einem anderen Fall oft die Bewilligung beschleunigt,bitte ich nun darum,das mir jemand,der einen solchen positiven Beschied besitzt doch bitte eine Kopie zukommen lässt!!
    Ich bedanke mich schon mal im vorraus und freue mich wirklich,wenn sich jemand meldet!!
    Inchen80@gmx.de

    #6473
    LaurasMama
    Teilnehmer

    Kann mir bitte jemand einen positiven Bescheid von der AOK zukommen lassen?Unserer wurde trotz zig Unterlagen von Krankengymnasten,Ostheopaten,Kinderarzt etc abgelehnt!!Weiß nicht mehr weiter und da unsere Maus schon 6 Monate ist wirdes Zeit das was passiert!Vielen vielen Dank! iris.oppels(at)gmx[dot]de

    #6476
    CC2013
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    bei unserem Sohn wurde die Kostenübernahme der Krankenkasse (Vereinigte BKK) auch abgelehnt. Auch der 2. Widerspruch blieb erfolglos…leider.
    Ich möchte aber dran bleiben, zumal mir die Techniker Krankenkasse heute telefonisch die Kostenübernahme zugesichert hat, obwohl wir dort noch kein Mitglied sind.
    Nur leider haben wir mit der Therapie schon begonnen…
    Ein Wechsel ist – zumindest für den Helm zu spät.

    Wäre für etwas Texthilfe für das neuerliche Widerspruchschreiben und einen positiven Bescheid (als Druckmittel) sehr dankbar.
    Bitte mailen an:

    annett0372(at)freenet[dot]de

    Vielen Dank
    Mama von Carl

    #6579
    anel_2009
    Teilnehmer

    huhu…

    würdest du mir vielleicht den bescheid zuschicken?

    das wäre klasse!

    schutzengelnrw(at)web[dot]de

    lg

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.