Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

im Forum anmelden

Helm im Sommer

Forum Foren Helmtherapie Forum Helm im Sommer

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
    jule5982
    Teilnehmer

Hallo Helmmamis und Papis,

habt ihr Erfahrung bei Sommerhitze?
    Da der Helm oben offen ist und man sein Kind ja nicht ständig unter einen Sonnenschirm setzen kann.. was habt ihr da so Tipps? Mein Sohn wird bald ein Jahr und trägt ihn im Sommer und er fängt sicher an rum zu krabbeln oder laufen. Da kann ich ihn doch nicht ständig unter den Schirm ziehen. Oder?
    Mir wurde gesagt, Hüte würden nicht halten.

Freu mich auf Erfahrungsberichte.

Jule

Alex12176
    Teilnehmer
    "jule5982" schrieb:

Hallo Helmmamis und Papis,

habt ihr Erfahrung bei Sommerhitze?
    Da der Helm oben offen ist und man sein Kind ja nicht ständig unter einen Sonnenschirm setzen kann.. was habt ihr da so Tipps? Mein Sohn wird bald ein Jahr und trägt ihn im Sommer und er fängt sicher an rum zu krabbeln oder laufen. Da kann ich ihn doch nicht ständig unter den Schirm ziehen. Oder?
    Mir wurde gesagt, Hüte würden nicht halten.

Freu mich auf Erfahrungsberichte.

Jule

Hallo,

erfahrung habe ich zwar noch keine aber ich könnte mir denken dass man große Mützen (evtl für Erwachsene) nehmen könnte und ein Band anbringen damit die Mütze hält. Ich dachte an eine Fischermütze aus Baumwolle
    http://www.your-army-shop.com/images/BW-schlapphut.jpg

Grinsebacke
    Teilnehmer

Kauft euch einfach einen großen Sommerhut oder einen für Erwachsene oder für große Kinder und befestigt links und rechts ein Band, damit ihr es unter dem Kinn festbinden könnt. Hält super.
    Und ich würde aber auch OHNE Helm mein Kind "ständig unter den Schirm ziehen", denn so ein kleines Kind soll so oder so nicht in die pralle Sonne!

HelmiMama
    Teilnehmer

Hallo!

Wir benutzten im letzten Sommer, als unser Kleiner den Helm tragen musste, als Mütze und Sonnenschutz das sog. "Had-Wundertuch", siehe http://www.had-land.de/

Dieses Tuch läßt sich verschieden binden und individuell anpassen. Wir haben das Tuch für Erwachsene gekauft, und so passte es wunderbar über den Helm.
    Wir hatten es vorher auch mit Mützen, Tüchern ect. versucht, was aber alles wieder verrutschte. Mit unserem Wundertuch, das in den verschiedensten Farben auch im Sporthandel erhältlich ist, waren wir sehr zufrieden und der Kleine merkte nicht einmal, dass er noch etwas über dem Kopf hatte.

LG
    HelmiMama

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.