Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

im Forum anmelden

Helm stinkt!!!

Forum Foren Helmtherapie Forum Helm stinkt!!!

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
    Grinsebacke
    Teilnehmer

Hallo,
    mein Sohn trägt nun seit Donnerstag seinen Helm. Wir reinigen den Helm auch täglich, wie es uns gesagt wurde, mit so einer Art kleinem Spucktuch und 5-6 Tropfen 70%igem Ethanol.
    Mein Mann schrubbt den Helm ganz doll und macht ihn richtig gut sauber, aber trotzdem stinkt der Helm nach einer Stunde noch so 😡

Wer hatte das auch und wie kriege ich das weg??

Alex12176
    Teilnehmer
    "Grinsebacke" schrieb:

Hallo,
    mein Sohn trägt nun seit Donnerstag seinen Helm. Wir reinigen den Helm auch täglich, wie es uns gesagt wurde, mit so einer Art kleinem Spucktuch und 5-6 Tropfen 70%igem Ethanol.
    Mein Mann schrubbt den Helm ganz doll und macht ihn richtig gut sauber, aber trotzdem stinkt der Helm nach einer Stunde noch so icon_mad.gif

Wer hatte das auch und wie kriege ich das weg??

da kann man leider nix machen….

HelmiMama
    Teilnehmer

Hallo,

trotz Reinigung mit 70%igem Ethanol stinkt der Helm nach einigen Tagen und wird auch nicht mehr richtig sauber.

Ich habe daraufhin den Helm alle paar Tage mit etwas Babyschampoo gereinigt: einen Waschlappen nass machen, etwas Babyschampoo darauf geben und den Helm damit reinigen. Anschließend den Waschlappen gut mit Wasser spülen, den Helm mehrmals damit auswischen und dann trocken föhnen. Der Helm sieht danach wieder aus wie neu und hat einen angenehmen Geruch. Da ich nur sehr wenig Babyschampoo verwendete, hatte unser Kleiner auch keine Hautausschläge oder andere Probleme.

Bei einem Kontrolltermin lobte uns unser Arzt sogar und sagte, dass er selten so einen sauberen Helm gesehen hätte.

LG HelmiMama

Grinsebacke
    Teilnehmer

Ich hab bloß angst, dass ich das Material mit dem Schampoo beschädigen/verändern könnte….?

HelmiMama
    Teilnehmer

Hallo,

das Material des Helms hat sich durch die Reinigung mit dem Babyschampoo überhaupt nicht verändert. Durch das Babyschampoo brauchte ich beim Reinigen auch nicht schrubben oder Druck ausüben, was glaube ich für das Material eher schädlicher sein könnte. Das Babyschampoo habe ich auch nur 1-2 x pro Woche verwendet, die anderen Tage habe ich zur Reinigung 70%igen Ethanol verwendet.

LG HelmiMama

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.