Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

im Forum anmelden

Helmchenträger aus Berlin?

Forum Foren Helmtherapie Forum Helmchenträger aus Berlin?

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
    Sarah78
    Teilnehmer

Hallo zusammen,

wir stehen kurz davor, uns für die Helmtherapie zu entscheiden; nach eine schlaflosen Nacht und vielen Zweifeln. Die Schädelasymmetrie unseres Kleinen liegt bei 1 cm, also gerade in dem Grenzbereich. Wir haben lange diskutiert, ob es daher überhaupt notwendig ist. Wir sind jedoch zu dem Entschluss gekommen, dass wir uns später keine Vorwürfe machen möchten und unserem Kleinen den bestmöglichsten Start ins Leben bieten wollen.

Daher meine Frage, gibt es hier Helmchenträger aus Berlin, mit denen wir uns mal austauschen und / oder treffen können, um uns die Angst endgültig zu nehmen? Vielen Dank für Eure Antworten!

Liebe Grüße,
    Sarah

melle34
    Teilnehmer

Hallo Sarah,

wir sind ebenfalls aus Berlin. Heute ist unser großer Tag!!! Es sind nun 5 Monate vergangen, seit unser Damien den Helm bekommen hat. Wir hoffen, dass beim heutigen Termin alles gut geht und der Helm nun endlich Geschichte ist. Unser Sohn hatte eine Asymmetrie von 1,1. Also fast wie bei euch. Wir können sehr gerne mal telefonieren. Du kannst mir deine Nummer an meine E-Mail Adresse senden. melanie.gromotkagmx[dot]de Liebe Grüße aus Reinickendorf, Melanie

Minnimouse
    Teilnehmer

Hallo Sarah,

auch ich bin Mama eines Helmchenträgers (bzw. war er das bis gestern, wir sind fertig) aus Berlin!
    Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung und schneller fertig als geplant!
    Ich hatte größten Respekt vor der Behandlung und auch Zweifel, aber würde es immer wieder tun! Die Entscheidung war goldrichtig!

Allerdings hat mein Sohn es mir/uns es auch leicht gemacht! Er hat den Helm sofort ohne Probleme angenommen und am Ende sogar sehr gemocht und sich gefreut, wenn er ihn aufbekam nach der Helmfreien Stunde!

Wenn du Fragen hast, frag! Oder einfach nur quatschen willst darüber!

LG

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.