Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

im Forum anmelden

Helmreinigung???

Forum Foren Helmtherapie Forum Helmreinigung???

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
    RiaUndKai
    Teilnehmer

Hallo ihr lieben Eltern…..

Ich bin mir nicht ganz sicher bei der Helmreinigung…
    Mache ihn jeden Tag in der Helmfreien Stunde sauber, aber die Abdeckstiftflecken die Herr Dr. Blecher auf den Kopf von meinem Kind gemahlt hat gehen da jetzt trotz Reinigung nicht mehr richtig raus.
    Ich bin der Meinung ich drücke schon doll genug bei der Reinigung auf, aber vieleicht mache ich ja was nicht richtig.
    Weiß jemand mehr?
    Würde mich freuen über jede Hilfreiche Antwort!!!

Hofie1973
    Teilnehmer

Hallo,

unser Sohn trägt seit dem 15.10.08 seinen Helm. Bei uns sind auch immer noch die Abdrücke vom dem Stift sichtbar. Habe am Anfang sehr viel Ethanol genommen. Jetzt richt der Helm sehr danach. Die Flecken gehen bei uns auch nicht raus. Solange das Baby keinen Ausschlag bekommt dürften die Flecken kein Problem sein. Ich denke eher die zu starke Reinigung kann ein Problem werden.

Grüße

Melanie

RiaUndKai
    Teilnehmer

Danke….
    jetzt bin ich tatsächlich viel beruhigter!!!
    Danke!!!!

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.