Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

im Forum anmelden

Helmreinigung

Forum Foren Helmtherapie Forum Helmreinigung

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
    Finni2
    Teilnehmer

Hallo Liebe Mamis.

Ich hab da mal ne Frage und zwar wie reinigt ihr den Helm und wieviele Tropfen nehmt ihr von dem Alkohol? Man sagte mir das 3 Tropfen ausreichen sollen weil man ja sowieso richtig Druck ausüben soll beim sauber machen. Aber ich finde 3 Tropfen total wenig.

Wie handhabt ihr es?

Juma76
    Teilnehmer

Hallo!

Ich nehme für die Helmreinigung ein Geschirrtuch. Das lege ich mir doppelt über die Finger, lege das Tuch dann über die Flaschenöffnung und kippe die Flasche einmal kurz um (ist das verständlich?). Dann rubbel ich den Helm kräftig von innen ab.

Ich denke, daß das nicht zu viel Alkohol ist. Unser Sohn hat auf jeden Fall keine geröteten Hautstellen am Kopf.

LG Juma

natti2510
    Teilnehmer

Hallo,

genauso wie oben beschrieben, mache ich das auch. Bis jetzt keine Rötungen!

LG Sandra

Summer
    Teilnehmer

Hallo,

wie Juma schon beschrieben hat, reinige ich auch den Helm. Bei der großen Flasche die wir von der Apotheke bekommen haben wäre es auch schwierig das ganze in tropfenform abzuzählen. Zuviel Alkohol ist es auch nicht, da unser kleiner Mann auch keine Probleme mit roten Stellen hat.

Lg
    Summer

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.