Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

im Forum anmelden

Helmreinigung

Forum Foren Helmtherapie Forum Helmreinigung

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
    tweedy1975
    Teilnehmer

Hallo,
    mein Sohn Luis hat seit drei Tagen seinen Helm. Leider schwitzt er sehr stark und somit ist der Helm innen gelb und riecht sehr stark, was ich mit dem Alkohol aber gar nicht richtig weg bekomme. Wie beseitigt ihr den Geruch? Nach jeder Reinigung blase ich den Helm zusätzlich noch mit dem Föhn aus – aber trotzdem riecht er noch! Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben.
    Danke

Joyline
    Teilnehmer

Hallo

das mit dem schwitzen wird so schnell auch nicht aufhören versuche deinen sohn nicht zu dick anzuziehn, ich weiß das ist schwer aber das haben wir alle durchgemacht.Und der geruch wird leider nicht weggehen du wirst die richtige menge an Alkohol noch finden um den helm einigermaßen geruchsfrei zu bekommen, was aber nicht klappen wird. Mit der Zeit gewöhnt man sich dran wir haben den hlm fast 5 Monate ich rieche das schon gar nicht mehr.
    Ich hab meinem Sohn vorher die haare relativ kurz geschnitten.

gruß Claudia

Claudia
    Teilnehmer

Hallo,
    hier meine Tipps zur Helmreinigung. Meine Tochter hatte die Kopforthese 10 1/2 Monate und somit über den ganzen letzten Sommer.
    – dünner anziehen
    – mehrmals am Tag den Helm mit einem Geschirrhandtuch ausreiben
    – vor dem reinigen auch mit dem Geschirrhandtuch ausreiben
    – jeden Tag Haare waschen (in der Helmfreienstunde)
    – im Abstand von vier Wochen haben wir, die Haare unserer Tochter, immer wieder auf 10 mm kurz geschnitten

Viel Erfolg

Gruß Claudia

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.