Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

im Forum anmelden

Helmtherapie auch im Annastift Hannover!

Forum Foren Helmtherapie Forum Helmtherapie auch im Annastift Hannover!

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
    Tiffy78
    Teilnehmer

Hallo,

unser Sohn Louis hat 2007 mit 12 Monaten bei Dr. Blecher in Kloster Arnsburg einen Helm bekommen. Da wir aus dem hohen Norden kommen, haben wir ihn gefragt, ob wir die 4-8 -wöchigen Kontrollen auch woanders durchführen könnten. Er sagte, dass Frau Dr. Willenborg im Annstift Hannover mit ihm zusammen arbeitet. Wir waren sehr zufrieden mit der Betreuung dort. Vor allem aber mit Dr. Blecher und seinem Team! Wir sind ihm unendlich dankbar und können seine Behandlung nur wirklich jedem ans Herz legen. Wartet nicht zulange und macht euch nichts vor: es wird nicht von alleine besser, wie viele Kinderärzte, etc. behaupten. Und der Spruch: es wachsen ja Haare darüber, dann fällt es nicht mehr so auf.. sollte auch keine Beruhigung sein und ist einfach nur dumm. Denkt mal an die Folgeschäden, wie Kieferfehlstellungen oder Rückenprobleme! Wir raten jedem, sofort einen Termin zu vereinbaren und die Entscheidung einer Therapie den Spezialisten zu überlassen! Euer Kind wird es Euch später danken! Alles Gute und viel Erfolg dabei!

Daniela86
    Teilnehmer

Hallo „Tiffy78“!

Wir kommen auch aus dem Raum Hannover und ich würde mich freuen wenn du mir vielleicht Kontaktdaten aus Hannover per Mail senden könntest!?

Ich möchte das bei meinem Sohn jetzt auch in Gang schieben aber auf eigene Faust! Habe schon 2 mal den Kinderarzt gewechselt und alle haben uns getröstet dass sich das schon wieder verwächst und der letzte hat uns sogar gesagt (ich zitiere): dass wird nix mehr… die Fontanelle ist schon geschlossen und dass das ja wohl eindeutig unser Problem wäre (‚😈‘)

Unser Sohn ist jetzt genau 7 Monate alt und ich habe gelesen dass manche Kinder sogar später noch einen Helm bekommen haben.

Meine e-Mail Adresse:
    daniela130186@googlemail.com

Lg Daniela

Mami2107
    Teilnehmer
    Daniela86 schrieb:

Habe schon 2 mal den Kinderarzt gewechselt und alle haben uns getröstet dass sich das schon wieder verwächst und der letzte hat uns sogar gesagt (ich zitiere): dass wird nix mehr… die Fontanelle ist schon geschlossen und dass das ja wohl eindeutig unser Problem wäre (‚😈‘)

Du hast schon zwei Kinderärzte aufgesucht und die haben euch nicht überwiesen? Das finde ich echt Krass(‚😬‘)
    Ich habe dann mit meinem Kinderarzt echt super viel Glück!!! Er ist totaal nett und versteht sich super mit meinen Kiddis, aber das beste ist – er überweist die Kinder überall hin, wenn er selber nicht soo sicher ist oder nicht mehr weiter weißt.
    LG,
    Kristine

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.