Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

 im Forum anmelden

Helmtherapie: Hautausschlag in Form vom kleinen Pickeln (Gesicht und Hinterkopf)

Forum Foren Helmtherapie Forum Helmtherapie: Hautausschlag in Form vom kleinen Pickeln (Gesicht und Hinterkopf)

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • #1087
    andrejkw
    Teilnehmer

    Unser Sohn (5 Monate alt) trägt seit 02.05.2012 sein Helm. Nach einem Tag sind am Gesicht Pickeln aufgetreten. Am Tag darauf entdeckten wir auch am Hinterkopf dieselben Pickeln. An diese Stelle war ein leicht rötlicher Fleck und am Helm hat die Stelle gestunken und war gelb. Diese Stelle ist nicht abgeflacht. wir denken, dass der Helm an der Stelle nicht Rutscht. Kann das eine Hautinfektion sein??

    Danke

    #4621
    naddel1212
    Teilnehmer

    hallo,das sich der helm mit der zeit etwas verfärbt ist normal das kommt vom schwitzen und dann riecht es auch, die pickel könnten hitzepickelchen sein da die kleinen ja sehr unter dem helm schwitzen ich kann das aber nicht mit 100%iger sicherheit sagen da ich ja kein arzt bin 😉.beobachtet es vllt wir es besser wenn er sich daran gewöhnt hat. wir haben uns aus der apotheke einen schlauchverband geholt der den schweiß etwas aufsaugt vllt hilft euch das ja. wenn es nicht besser wird könnt ihr ja immernoch zum arzt gehen. alles gute für euch

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.