Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

im Forum anmelden

Helmträger aus dem Raum Cottbus gesucht

Forum Foren Helmtherapie Forum Helmträger aus dem Raum Cottbus gesucht

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
    mandy1707cb
    Teilnehmer

Hallo,wir sind neu hier.Unser Sohn hat eine Asymetrie von 3,2 cm und seit 3 Wochen einen Helm.Leider konnten wir diesen noch nicht sooft aufsetzen,da unser Kleiner ständig große,rote Stellen an der Stirn bekommt.Suche deswegen Helmchenträger aus dem Raum Cottbus zum Erfahrungsaustausch oder Treffen.
    Liebe Grüße an alle

Honey-TJ
    Teilnehmer

Hallo Mandy…
    Wir haben seit heut auch einen Helm,sind zwar erst 5h,aber unser TJ kommt im Moment noch ganz gut damit klar und rote Druckstellen oder ähgnliches hat er zum Glück auch noch nicht.Mal gucken wie die erste Nacht jetzt wird.
    Halte doch mal Rücksprache mit Dr. Blecher,zwecks den Druckstellen.Zu uns meinten sie wir sollen uns gleich melden wenn was ist.
    Liebe Grüsse und viel Glück für deinen Zwerg!!!

mandy1707cb
    Teilnehmer

Hallo Honey-TJ

Danke für Deine Antwort.Wir hatten uns bei Dr.Blecher per Mail gemeldet und sollten nochmal hin kommen.Seitdem ist alles gut.Waren heut zur Kontrolle und wir sind innerhalb von 2 Wochen von 3,2 auf 2,0cm runter.Das ist der Hammer und wir sind über glücklich.Drück euch die Daumen,daß es bei euch auch so supi läuft.
    Viel Glück für euch.

Honey-TJ
    Teilnehmer

Wow,in 2 Wochen schon… Na herzlichen Glückwunsch!!! Bei uns fing es heut bischen an mit Druckstellen. Dr. Tschiersch meinte aber es wird wohl an der Alkohollösung und dem Schwitzen liegen.Na mal gucken,hoffe geht ganz schnell wieder weg.Wie alt ist denn dein Zwerg wenn ich mal fragen darf!? Unser Kleiner ist jetzt knapp 4 Monate und hat ganz schön Probleme mit dem Gewicht vom Helm.Ohne Helm konnte er ja schon so sein Köpfchen heben in Bauchlage und das bereitet ihm jetzt ganz schön Probleme.Hoffe nur das hat keine Auswirkung auf seine Entwicklung.Aber wenn das alles so schnell geht (Therapieerfolg) dann wird das schon gehen alles. LG

mandy1707cb
    Teilnehmer

Hallo,unser Seppel ist jetzt knapp 7 Monate.Kann ich mir nich vorstellen,daß ihn daß in seiner Entwicklung behindert,er wird sich nur dran gewöhnen müssen.Vieleicht ist das sogar zum Vorteil,weil es die Halsmuskulatur stärkt.Ja das mit dem Schwitzen und dem Alkohol hatte man uns auch gesagt.Das Schwitzen läßt aber nach.Als wir nochmal in der Praxis waren,hat der Arzt den Helm nochmal richtig gereinigt.Haben sie jedenfalls gesagt und wir mußten den Helm 5 Tage ablassen.Seitdem geht es.Ist ja auch ne blöde Jahreszeit dafür.Von wo seid ihr eigentlich,wenn ich fragen darf?Kopf hoch und liebe Grüße

Honey-TJ
    Teilnehmer

Stimmt auch wieder,kann auch ein Vorteil sein zwecks dem Gewicht.Hoffen es zumindest.Und was das Schwitzen angeht: ob es jetzt wohl besser werden wird,sollen ja ab morgen hammer Temperaturen kommen und die nächste Zeit auch so bleiben.Naja, lassen wir uns mal überraschen.
    Wir sind aus Spremberg… Liebe Grüsse

mandy1707cb
    Teilnehmer

Hallo Honey-TJ
    Hab dir ne PM geschickt.
    Liebe Grüße

Marie2010
    Teilnehmer

[quote="mandy1707cb"]
    Hallo Honey-TJ
    Hab dir ne PM geschickt.
    Liebe Grüße

Hallo,

Wir sind auch noch nicht lange dabei.
    Meine Tochter marie ist 8 Monate alt, wir kommen aus Elsterwerda. müssen aber sehr oft nach Cottbus ins SPZ zur Überwachung der Entwicklung.
    Marie trägt ihren Helm seit 6 Wochen.
    gestern waren wir wieder in Berlin und die Asymentie ist von 2,4 auf 0,7 geschrumpft. Am 17.01.2011 müssen wir wieder hin.
    Gruß Nicole

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.