Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

im Forum anmelden

Helmunterschiede ??

Forum Foren Helmtherapie Forum Helmunterschiede ??

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
    asmara
    Teilnehmer

Hallo zusammen,
    unsere Tochter benoetigt einen Helm (phagiocephalus)und unser Chiropraktiker hat uns eine Helmtherapie bei Baehler empfohlen (www.baehler.com -der Helm bedeckt den ganzen Kopf) Heute sind wir bei der Informationssuche auf diese Website getroffen und mussten feststellen das der Cranioform Helm komplett anders aussieht und moeglicherweise auch ein anderes Therapieverhalten hat. Kann uns hier jemand die Vor- Nachteile der beiden verschiedenartigen Helme erklaeren ?

Vielen Dank

Tanja02
    Teilnehmer

Hallo!

ich kann dir zwar keine unterschiede erklären aber vieleicht solltest du dich mal mit dr. Blecher versuchen in verbindung zu setzten. schließlich war er es der den Helm erfunden hat. er kann dir bestimmt mehr dazu sagen. ist das nicht ziehmlich anstrengend für das kind einen helm zu tragen, der den ganzen kopf bedeckt? vor allem im sommer stelle ich mir das nicht gerade schön vor.

viele grüße tanja

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.