Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

im Forum anmelden

Heute Kontrolltermin in Gießen gehabt!

Forum Foren Helmtherapie Forum Heute Kontrolltermin in Gießen gehabt!

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
    Grinsebacke
    Teilnehmer

Der Neubau ist wirklich schön! 😀

Wir waren heute in Gießen zum Kontrolltermin.
    Mein Sohn wurde erneut vermessen und wir sind von 1,6cm auf 0,6cm in nur 5 Wochen!!
    Das hätte ich selbst ja nicht gedacht! Und wir sollen nun in 8 Wochen wiederkommen und sind dann fertig, sagte Frau Doktor! Also brauchen wir doch keine 4 Monate, sondern nur 13 Wochen, also knapp 3 Monate. Wir freuen uns sehr über dieses Ergebnis. Das Helmchen wurde heute auch etwas nachgeschliffen, und gsd kommt mein Sohn super damit zurecht….besser, als ich..

nicolenicole
    Teilnehmer

Hallo, das ist ja toll. Wie alt war Euer Kind bei Behandlungsbeginn -6,5 Monate????
    Lieben Gruß

Nessara
    Teilnehmer

Oh schön, das hört sich ja super an 😁. Bin auch mal gespannt wie es bei uns sein wird. Aber wir haben ja erst eine Woche hinter uns 😉

Grinsebacke
    Teilnehmer

Unser Sohn war genau 7 Monate alt, bei Beginn! 😄

cecil2011
    Teilnehmer

mensch grinsebacke das ist ja toll das ihr in 8wochen fertig seit bei uns ist es ja leider nicht mit der behebung der asymetrie getan, unser hinterkopf ist so flach. war eurer nicht so oder hat sich das getan.

Grinsebacke
    Teilnehmer

Wir haben eine Asymetrie. Also nicht "abgeflachter Hinterkopf" sondern die rechte Hinterkopfseite ist abgeflacht und die rechte Stirnpartie konvex.
    Und wie gesagt, nach nur 5 Wochen haben wir einen ganzen Centimeter ausgeglichen!
    Oder habe ich die Frage jetzt nicht ganz richtig verstanden?

cecil2011
    Teilnehmer
    "Grinsebacke" schrieb:

Wir haben eine Asymetrie. Also nicht "abgeflachter Hinterkopf" sondern die rechte Hinterkopfseite ist abgeflacht und die rechte Stirnpartie konvex.
    Und wie gesagt, nach nur 5 Wochen haben wir einen ganzen Centimeter ausgeglichen!
    Oder habe ich die Frage jetzt nicht ganz richtig verstanden?

naja schon richtig aber wir haben auch nur die rechte hinterkopfseite abgeflacht, aber 1 centimeter ist ja mal ne ansage.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.