Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

 im Forum anmelden

Heute wurde entschieden-Johanna braucht einen Helm

Forum Foren Helmtherapie Forum Heute wurde entschieden-Johanna braucht einen Helm

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • #265
    Mami2107
    Teilnehmer

    Hallo zusammen!
    Wir waren heute in Hannover bei der Frau Dr.Willenborg und nach dem Ausmessen(nach 2,5 Stunden Wartezeit) wurden 1,5cm gemessen, die meine Johanna an eine Seite fehlen.
    Wir haben auch einen Bericht von ihr bekommen, dass ich bei der Krankenkasse einreichen soll. Nach dem ganzen gelesenen hier habe ich jetzt etwas Angst(morgen fahre ich dahin), dass die AOK -NEIN- sagt. Johanna braucht den Helm möglichst schnell, da sie erst 5 Monate alt ist und da noch sehr viel machbar ist und sie den Helm nicht lange tragen muss. Frau Dr.Willenborg sagte:…vielleicht ist sie sogar in 4-6 Wochen damit durch.
    LG,
    Kristine
    P.S Ich werde dann am WE berichten wie es mir bei der AOK ergangen ist.

    #2328
    Mami2107
    Teilnehmer

    Hallo zusammen!
    Nun waren wir heute bei der Krankenkasse(AOK Niedersachsen), aber irgendwie bin ich da mit einem nicht so gutem Gefühl rausgegangen. Das wird möglichst schnell in der Zentrale entschieden, sagte die sehr nette, aber ziemlich Ahnungslose Sachbearbeiterin. Ich bin gespannt, wie das ausgeht.
    Ich wollte aber schon einen Antrag auf dem Helm an Cranio abschicken! Dann geht es doch schneller, …oder was meint ihr? Meine kleine Maus Johanna ist 5 Monate alt, das muss sehr schnell gehen, sagte die Frau Dr.Willenborg, dann ginge das ganz schnell mit der Korrektur…
    Zur Not würde ich es auch selber bezahlen, dann müssen meine Zahnimplantate halt noch ein Jahr warten, aber ich habe nur 1300 € auf der Hand? Und wird sich dann die Krnkenkasse sich nicht doof anstellen, wenn ich den Helm schon selber bestellt und möglicherweise auch bezahlt habe? Ich bin irgendwie durcheinander und weiß nicht was besser ist(‚🙄‘)
    Könnt ihr mir vielleicht irgendetwas empfehlen???
    LG,
    Kristine

    #2334
    Heike77
    Teilnehmer

    Hi, wir waren mit unsrem Sohn in Gießen in der Klinik und die haben auch einen Grad der Verformung von 1,5 cm festgestellt. Er hat dann sofort mit 8 Monaten den Helm bekommen. Die aus der klinik haben sich um alles gekümmert (Anträge). Sie haben sofort nach der ersten Messung den Helm bei Cranio anfertigen lassen. Uns wurde auch gesagt, dass viele krankenkassen erst ablehnen und man den Helm erst mal selbst bezahlen muß.Man soll aber Einspruch einlegen und man bekommt dann meißtens (nach einem langen kampf) sein Geld zurück. Connor ist nun 13 Monate und wir hoffen er bekommt Donnerstag den Helm ab, aber ich sehe immer noch ne geringe Verformung. er hat den Helm schon 5 Monate.Hätte er den eher bekommen, wäre es schneller gegangen, denn jetzt wächst der kopf nicht mehr so schnell.
    je eher, desto schneller!!!!
    Meine Kasse hat auch erst letzte Woche auf meinen Antrag reagiert. Sie wollten mich zu einer Firma schicken die die Helme günstig herstellt. Ich habe sie gefragt ob sie mich verarschen wollen, denn bekäme er erst jetzt nen Helm, wäre es definitiv zu spät. es würde jetzt nichts mehr bringen. Und nun habe ich Theater mit der Kasse, weil er schon einen Helm hat, der natürlich etwas teurer ist als der Mist den die uns jetzt andrehen wollen. Hätte ich auf eine zustimmung der Kasse gewartet, wäre es zu spät gewesen. Die haben schließlich 5 Monate dafür gebraucht!!!
    Warte nicht!Hol Dir vielleicht noch den Rat aus Gießen vom Herrn Dr. Wilbrand tel.0641-9946275

    #2341
    Mami2107
    Teilnehmer

    Hallo!
    Wie schon letzte Woche berichtet, war ich bei der KK und die Sachbearbeiterin sagte, es wird so schnell wie möglich in der Zentrale bearbeitet. Ich habe den Helm schon bei Cranio bestellt auf eigene Rechnung, wir warten nun auf den Anruf von der Frau Dr. Willenborg aus Hannover.
    Nun aber der Lacher, wenn das nicht so traurig wäre und zwar habe ich bei der KK ja nun jeden zweiten Tag angerufen um nachzufragen, wie weit denn die in der Zentrale sind. Ja, das erste Mal hieß, das wäre noch nicht angekommen(na ja, vielleicht war das ja auch meinerseits zu voreilig, habe Freitag die Papiere abgegeben, aber ich ging davon aus dass sie die Papiere FAXT und die CD – e-mail mit Anhang!!!!), das letzte Mal nach dem heutigen Anruf hieß es, die Papiere sind warscheinlich verloren gegangen,’😬‘ die wären bei der AOK per Postweg angekommen…., aber….verloren gegangen, ICH HABE FAST DIE KRISE BEKOMMEN!!!! ‚😕

    Liebe Grüße,
    die wütende Kristine
    P.S Ich bin sooo froh, dass ich den Helm schon bestellt habe. Cranio macht es übrigens auch in 10 Raten.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.