Forum › Foren › Helmtherapie Forum › Hilfe 2.Tag und ganz unwohles Gefühl
- Dieses Thema hat 25 Antworten sowie 9 Teilnehmer und wurde zuletzt vor Oktober 25, 2011 7:00 am von
Grinsebacke aktualisiert.
-
-
April 17, 2011 um 2:22 pm #3684
MamaKathi
TeilnehmerHallo Bianca
ja bestimmt man verbringt ja doch etwas zeit auf dem flur 😉 wir haben um 12 uhr termin.
Hallo Kathi
vielleicht hat nele ja glück und es wird nicht so schlimm mit den druckstellen !
liebe grüße
April 17, 2011 um 3:56 pm #3685biancaf
TeilnehmerHallo Ihr Lieben!!!
Haben am 3. kein Termin aber fahren trotzdem hin zur nachbesserung. Rufe Morgen erstmal Frau Pfingsten an damit sie bescheid weis. Fahren so los das wir auch um ca. 11Uhr da sind. Sehen uns bestimmt und freun uns darauf auch schon!!!
Liebe Grüße Bianca und Lenni 😁
April 18, 2011 um 7:19 pm #3687Grinsebacke
TeilnehmerHey Schessi, lieben Gruß aus nm 😉
Wir haben den Helm nun seit 19 Tagen und halten die 23 Stunden peinlich genau ein! Und ein Laie würde bei unserem Sohn die Asymetrie jetzt schon nicht mehr erkennen! Ich bin echt erstaunt über den Erfolg!
Halte durch und wenn du Fragen hast, egal welcher Art, dann kannst du ja hier fragen, oder auch gern mir eine PN schicken, oder auch bei nm!! Es ist etwas gutes, was du da deinem Kind ermöglichst, denn der schöne Kopf bleibt für immer! Nur mal einige Beispiele: Der Fahrradhelm wird sicher perfekt sitzen! Eine Sonnenbrille auch! Denn bei einer Schädelasymetrie ist auch oft ein Ohr höher, und ein Auge höher etc.! Sollte er irgendwann (was ich ihm auf gar keinen Fall wünsche!!!!) eine OP am Schädelknochen benötigen, braucht er keine teuren Sonderanfertigungen und dadurch verkürzt sich die Wartezeit etc. udn es passt! (ich habe dieses Beispiel genannt, weil ich jemanden kenne, dem das leider passiert ist und es wurde sehr teuer, weil sein Schädel nicht "standard" ist!), Dein Kind kann später auch einen megakurzen Haarschnitt tragen und auch Capies und Mützen sitzen immer gut!Halte durch, es ist nur eine kurze Zeit in seinem Leben und meist kommen die Kinder eher damit zurecht, als die Eltern!
April 21, 2011 um 9:12 pm #3698nicolenicole
Teilnehmer"Tigerstacy" schrieb:Hallo Bianca!
Ja, sofort wechseln!!!!
-Für Euren kleinen Sonnenschein!
Wir sind auch in Hannover- Annastift, bei Frau Dr. Willenborg- die nehmen auch Notfälle schnell dran!!!
Tel. hab`ich hier gerade zur Hand: 0511/ 53 54 514.
Das ist eine speziell eingerichtete Helmsprechstunde, und die sind total auf Zack und freundlich dort!
Sonst würde ich Siegen- Dr. Blecher vorschlagen. Nur da habe ich keine Tel.nummer. Gibt`s aber bestimmt im Internet. Bitte kümmere Dich, es hört sich wirklich so an, als wenn ihr einen grausamen Start habt. Wenn Ihr dort weitermacht, dann wird es sehr stressig werden für Euch. Also, fahren müsst Ihr schon- wir verbinden das immer mit einer Übernachtung, und dann gehts am Morgen zu Frau Dr. Willenborg- total easy!Liebe Grüße, Kirstin
Mami von Stacy (in nur 6 Wochen von 1,8 auf 0,8cm)Hallo,
von wo reist ihr an?
lg
nicole
April 22, 2011 um 5:56 am #3699biancaf
TeilnehmerHallo Nicolenicole!!!!
Wir kommen aus dem Kreis Lüchow/Dannenberg! Ganz genau aus Wustrow!
Wo kommt ihr her?
LG Biancaf
April 22, 2011 um 7:51 am #3700kathi/nele
Teilnehmerjuchhu wir haben von der kk gestern den bescheid erhalten das sie zahlen.dienstag hat ich es erst hin geschickt.freuen uns so
lg
April 22, 2011 um 11:02 am #3701Schessi
TeilnehmerWow wie habt ihr das den hinbekommen??? hab es letzte Woche hingeschickt und jetz erst nen Brief erhalten das es angekommen is und zum Gutachter weiter geschickt wird
April 22, 2011 um 6:57 pm #3702kathi/nele
Teilnehmerich hatte vorher schonmal angerufen und gesagt wie dringend es ist.
hätte auch nicht gedacht das es so schenll geht.
wir sind bei der DAK und ihr???April 24, 2011 um 8:41 am #3704Schessi
Teilnehmerhatte vorher auch schon 1-2 mal angerufen aber da bekamm ich nur zu hören schicken sie nen Antrag und der wird dan bearbeitet vorher können wir garnix sagen…Sind bei der Taunus BKK… oh man ich hoffe nur zu sehr das es genehmigt wird
Oktober 24, 2011 um 8:19 pm #4127pammy2312
TeilnehmerIst zwar jetzt schon länger her bei dir, aber wie hat sich das denn geklärt?
Mit dem Helm haben wir ein ähnliches Problem.
Das linke Auge war jetzt schon zwei Mal geschwollen… 🙁LG
YvonneOktober 25, 2011 um 7:00 am #4128Grinsebacke
TeilnehmerDas mit dem geschwollenen Auge, hatten wir damals auch einpaar Tage. Aber es ging dann von selbst vorbei, weil der Kopf in den Helm "reingewachsen" ist und somit auch der Helm besser saß.
Aber wenn du das Gefühl hast, dass es zu doll ist, würde ich nochmal hinfahren und evtl. nachschleifen lassen. Und bis dahin, den Helm öffter mal, für einpaar Minuten, ausziehen.
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.