Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

im Forum anmelden

Hilfe!!

Forum Foren Helmtherapie Forum Hilfe!!

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
    Manuela83
    Teilnehmer

Hallo ich bin mama von zwillingen und wir tragen seit letzte woche einen helm… Der wird nicht gerade erfreulich angenommen. meine zwillis sind fast 4 monate alt sie schreien seit therapieanfang sehr viel.. bin schon fast am verzweifeln und könnte mit dem kopf durch die wand javascript:editor.insertSmilie(‚:bang:‘)
    Habt ihr irgendwelche tipps und tricks wie wir unseren kiddies an den helm gewöhnen können?!

Dani-wtal
    Teilnehmer

Hallo Manuela,
    Du schreibst jetzt nicht wie ihr die Helmtherapie begonnen habt.
    Bei unserer Tochter mussten wir über eine Woche lang den Helm nur Stundenweise und noch nicht in der Nacht aufsetzen. Erst nach gut einer Woche wurde das sollte sie ihn 23 Stunden tragen. Sind vielleicht irgend welche Druckstellen zu sehen? So das es dadurch nur gebrüll gibt?
    Ich drücke die Daumen das die beiden sich schnell dran gewöhnen. Nicht aufgeben 😉
    LG

Manuela83
    Teilnehmer

Hi Dani-wtal, wir haben auch langsam angefangen erst mit 6 std und dann seit montag haben wir dann volle 23 std, Druckstellen hatten wir auch da ist der helm nachgeschliffen worden. also daran kann es nicht liegen 😢. Es ist echt schwierig dann zu zuschauen ich weiß das wir unseren Kindern damit was gutes tun aber wenn sie so brüllen überlegt man woran es liegen kann und vill schiebt man es zu voreilig auf den helm ich weiß es nicht… bin etws ratlos…
    wie lang habt ihr schon euren helm? wie wird er angenommen?
    lg

conny81
    Teilnehmer

Hallo Manuela83,

au waia….wir hatten die ersten 3 Tage Terror zuhause 😉 versuchs mal mit Viburcol-Zäpfchen,haben bei uns Wunder gewirkt und sind homöopathisch! Auch supi bei Zahnungsbeschwerden

Mfg aus MG

sandrina
    Teilnehmer

Hallo! Geht es denn jetzt besser mit den Zwillingen? Bist Du auch aus Würzburg? Dann haben wir uns bei der Anpassung gesehen… Komm doch zum nächsten Treff, dann können wir uns austauschen. Viele Grüße

Manuela83
    Teilnehmer

Hallo zusammen!!!
    Ja wir haben uns bei der anpassung gesehen. hat sich dein sohn daran gewöhnt? Bei uns hat es bald ne woche gedauert bis die 2 den helm akzeptiert haben und heute ist es echt kein problem mehr…zum glück… 🤣
    Wir wollten eigentlich zum treffen kommen aber dann mußten wir wieder in die poliklinik weil wir große druckstellen hatten und du weißt ja 2 std vergehen wie im flug… wenn dann erst im oktober vorher werd ich es nicht schaffen!!🙄

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.