Forum › Foren › Helmtherapie Forum › Hilfe fürchterliches schwitzen mit Helm!!!
- Dieses Thema hat 5 Antworten sowie 5 Teilnehmer und wurde zuletzt vor Oktober 14, 2009 6:34 pm von
Tostascha aktualisiert.
-
-
Oktober 11, 2009 um 10:29 pm #343
Daniela86
TeilnehmerHallo!
Mein Sohn hat jetzt seit 5 Tagen seinen Helm und nimmt diesen Problemlos an…. jedoch haben wir ein anderes Problem: er schwitzt sehr stark unter dem Helm.
Er sitzt zu Hause nur mit kurzer Hose und T-shirt, Nachts bekommt er ein langärmliges T-shirt sonst nur Unterwäsche (Body) und einen Schlafsack an und heizen tuen wir auch nicht doll…. muß ihm den Helm aber trotzdem in regelmäßigen Abständen abnehmen und ihm die Haare fönen weil er so stark schwitzt! Die Schweißperlen laufen ihm richtig das Gesicht und den Rücken runter…. habe Angst vor Hitzeschlag!!!
Werde morgen mal fragen ob mann für die bessere Durchlüftung Löcher o.ä. in den Helm machen kann!?
Wie handhabt ihr das? Schwitzen eure Kinder auch so stark? Hat das Schwitzen bei euch irgendwann aufgehört?
Freue mich über Erfahrungsaustausch.
Lg
Oktober 12, 2009 um 9:12 pm #2508Claudia
TeilnehmerHallo Daniela86,
ich denke nur ein dünner Schlafanzug wird im Schlafsack reichen. Ich glaube nicht, dass die Kopforthese auf irgend eine Art verändert wird. Es wird alles besser! Der Körper muss bzw. wird sich umstellen.
Meine kleine hat damals auch sehr geschitzt. Ich habe regelmäßig mit einem Waschlappen die Haare abgewaschen und die Kopforthese mit einem Küchenhandtuch ausgerieben. Da meine kleine viele und lange Haare hatte, habe ich diese alle vier Wochen auf 10 mm geschnitten.Gruß Claudia
Oktober 13, 2009 um 5:20 pm #2509Nicolela
TeilnehmerHallo..
unser Sohn hat das auch,mir wurde gesagt das wenn sie sich eingewöhnt haben das es dann auf hört.
Wir haben den Helm jetzt seid 2Wochen.
LG.nicolelaOktober 13, 2009 um 6:42 pm #2510nicole369
TeilnehmerHallo Daniela,
mach dir keinen Kopf, das mit dem Schwitzen wird besser. Unser Noah hat den Helm Ende Juni bekommen und da war es richtig warm. Wir haben ihm einfach immerwieder (das machen wir jetzt auch noch) die Haare mit dem Haarschneider (mit Aufsatz) auf 5 mm gekürzt. Die Haare wachsen ja nach und die Helmzeit ist doch absehbar. Für Noah ist es so viel angenehmer und der Helm rutscht auch nicht mehr so arg, wenn die Haare kürzer sind.
Nachts hat Noah momentan nur einen Langarmbody und einen Schlafsack an. Außerdem lüften wir gut, sodass es im Zimmer nicht zu warm ist.
Tagsüber ziehe ich ihm zu Hause auch nur einen Langarmbody, eine Hose und dickere Socken an. Du musst einfach ein bißchen ausprobieren wie es für ihn am angenehmsten ist.
Liebe Grüße
NicoleOktober 13, 2009 um 7:57 pm #2511Daniela86
TeilnehmerDanke für eure Antworten!
Es ist schon ein bischen besser geworden…. tagsüber wenn er sehr aktiv ist ist es nur noch ganz doll.
Werde ihm aber morgen Abend die Haare schneiden und dann mal sehen ob es noch besser wird.
Nachts behält er den Helm im Moment bis ca. 1Uhr auf und weil er dann meist so geschwitzt hat bekommt er ihn dann ab und schläft bis 7Uhr ohne.
Hoffe dass wird sich nach dem Haarschnitt und noch ein paar Tagen gewöhnung auch bessern.
Lg
Oktober 14, 2009 um 6:34 pm #2515Tostascha
Teilnehmerhallo Daniela86 unser Sohn hatte das auch am anfang und es wird auf jedenfall besser. aber was du trotz des schwitzens nicht machen solltest den helm nachts abmachen,das ist die wichtigste zeit und er soll 23 stunden am tag drauf bleiben sonst dauert der erfolg länger. es ist manchmal schwer und wir möchten unseren kleinen gerne helfen,aber wir können sie nur unterstützen. versuch mal den die zeiten einzuhalten. er schafft das. LG Michaela
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.