Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

im Forum anmelden

Hilfe! Kopf verformt sich wieder!

Forum Foren Helmtherapie Forum Hilfe! Kopf verformt sich wieder!

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
    mausi2912
    Teilnehmer

Hallo,
    ich brauche mal Eure Hilfe.
    Wir haben im Juli unseren Helm mit 2,9cm Assymetrie bekommen und ihn am 07.12. wieder abbekommen mit einer schönen Kopfform.
    Nun haben wir aber das Gefühl, dass der Kopf sich wieder zurückformt. Kann das sein?
    Wie sind Eure Erfahrungen?
    Will auf jeden Fall nächste Woche nochmal einen Termin machen, damit die sich das nochmal anschauen… Oder bin ich einfach zu pingelig geworden?
    LG mausi

Windschief
    Teilnehmer

Hallo,
    wie alt ist Euer Kind denn? Rein theoretisch könnte es schon sein, dass sich der Kopf durch einseitiges Liegen wieder verformt… Ich mache mir da seit Helmende bei unserem Sohn auch immer wieder Gedanken. Er ist immer noch asymmetrisch in seiner Körperhaltung (KISS Syndrom, allerdings blockadenfrei) und liegt deshalb nach wie vor gerne auf seiner Lieblingsseite. Seitdem wir helmfrei sind, lagere ich ihn wieder so gut es geht bzw. passe auf, dass er nicht zuviel / zu oft auf der Lieblingsseite liegt.
    LG, C*

mausi2912
    Teilnehmer

Unser Milan wird Ende Januar 1 Jahr alt. Blockadefrei ist er auch. Aber er schläft halt gern auf der Seite. Aber umlagern ist halt nicht so einfach…
    Werde da mal nächste Woche anrufen und hören, was die sagen.
    LG und Guten Rutsch
    mausi

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.