Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

 im Forum anmelden

hilfe, mein kleiner rubbelt seinen kopf hin und her

Forum Foren Helmtherapie Forum hilfe, mein kleiner rubbelt seinen kopf hin und her

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • #529
    beatx73
    Teilnehmer

    hallo, ich weiss gar nicht mehr weiter. cosmo hat seinen helm seit montag. dienstag mussten wir zum 2. mal in die praxis hier in berlin um den helm etwas anzupassen. das ging alles noch. mittwoch hatte er dann eine beule über dem ohr und mir wurde am tel gesagt ich solle den helm abnehmen und do morgen wieder zur praxis kommen. das hab ich getan und dort haben sie den helm nochmal bearbeitet. jetzt sitz er scheinbar noch schlechter als am anfang. er rutsch etwas und mein kleiner dreht ständig den kopf hin und her, als störe er ihn. wenn ich ihn abnehmne, rubbelt cosmo sich regelrecht den hinterkopf.
    ausserdem isst er kaum noch was.. wir hatten 1,5 monate vorher mit beikost begonnen (mit 6 monaten)und er mochte es eigentlich ganz gern. nun weint er und schmeisst sein köpfchen immer hin und her, lässt den mund fest verschlossen. die brust verweigert er auch regelrecht. bin schon ganz verzweiflt und hab ihm sogar den helm abgenommen zu den mahlzeiten, aber es hilft nicht. dann ist er mehr damit beschäftigt, seinen kopf zu rubbeln als zu essen.

    kennt jemand das problem und kann mir einen rat geben?

    viele grüsse beate und cosmo

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.