Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

im Forum anmelden

HILFE, Wer kennt übereinanderschieben der Schädelhälften an der Stirn…?

Forum Foren Helmtherapie Forum HILFE, Wer kennt übereinanderschieben der Schädelhälften an der Stirn…?

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
    natti2510
    Teilnehmer

Habe heute mit erschrecken festgestellt, das sich bei unserer Maus [b]an der Stirn die beiden Schädel treffen und längst eine Beule verursachen…[/b]!

Habe schon im Cranio Center angerufen und der Termin wurde um eine Woche vorgeschoben!

[color=]Wer kennt das???[/color]

Geht das wieder weg? 🙁

LG Sandra

Steffi1980
    Teilnehmer

Ich kenne das zum Glück nicht.

Aber wie kann das denn passieren? Waren die Kontroll-Abstände zu lang? Wart Ihr mittlerweile bei Cranio? Wo seid Ihr in Behandlung? Was sagen die dazu?

Meine Schwägerin, die Ärztin ist, meint, dass sich das schon wieder verwachsen sollte. Ich drücke Euch die Daumen!

Halte uns auf dem Laufenden!

Liebe Grüße

Steffi

natti2510
    Teilnehmer

Wir waren gestern bei Herrn Dr. Blecher und er meinte, das kommt nicht vom Helm, wovon denn sonst…??? Die lassen echt nix auf die Helme kommen, denk ich! Wir hatten eigentlich einen 5 Wochen Termin, der nun um eine Woche vorgeschoben wurde, weil ich so wollte… Sie hat den Helm ja erst 6 Wochen!

Die Seiten haben sich aber nicht untereinander geschoben meint er, da hat die Physiotante keine Ahnung. Er meinte, aber dennoch, das das so bleibt und sich verwächst im Alter, weil die Hautschicht noch dicker wird… Sie sei eh der Typ, der dazu neigt, da sie auch eng aneinanderliegende Augen hat usw… Der hat so viel dazu gesagt, das gar nix richtig hängen geblieben ist.

Wir haben jetzt wieder erst in 5 Wochen nen Termin, obwohl die Asymmetrie weg ist (1,5 cm), er will ihn jetzt rund formen.

Na so richtig wohl ist mir noch nicht dabei…

LG Sandra

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.