Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

im Forum anmelden

Hilfe zwegs bezahlung

Forum Foren Helmtherapie Forum Hilfe zwegs bezahlung

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
    Schessi
    Teilnehmer

hallo ihr,
    bin grad mal total palnlos da ich mit sowas so noch nie zutun hatte. wie läuft das den eigentlich alles mit bezahlen. muss ich warten bis die KK zusagen oder muss ich das Geld vorher schon zu cranio überweisen? denn ich warte noch auf eine Antwort von der KK aber von Cranio hab ich jetz die Rechnung bekommen wo auch drauf steht das ich die volle Summe bis zum 12.05. überwieden haben muss…
    Würd mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann
    wie ich das jetzt machen muss
    vielen dank schon mal und ganz liebe Grüße
    Mami Jessi und Luis (bald 8Monate 1,5cm)

Nessara
    Teilnehmer

na wenn du schon eine Frist bis zum 12.05 gesetzt bekommen hast, musst du es wohl auch bis dahin zahlen 😉. Du hast doch bei Cranioform bestimmt auch einen "Vertrag" unterschrieben, wo drin steht, dass du die ganze Summe bzw. die Differenz selber zahlen musst, wenn es die KK nicht übernimmt. Es wird ja nicht immer übernommen. Im Zweifel musst es eben vorstrecken.

Schessi
    Teilnehmer

naja hab jetz mit Cranio vereinbart
    Ratenzahlung…aber sollte die KK dann irgendwann zustimmen dann bekomme ich das von denen wieder oder was?
    da ich kein Plan von sowas hab wollt ich halt fragen.
    weil meine Mutter nur meinte ich müsse das nicht bezahlen solang die KK noch nix gesagt hab.
    fand ich aber auch komisch da ich ja nun die Frist von denen auf der Rechnung stehen hab

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.