Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

 im Forum anmelden

Hitzestau ?

Forum Foren Helmtherapie Forum Hitzestau ?

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • #954
    Ricokolb
    Teilnehmer

    Hallo an alle,
    wir waren diese Woche beim Orthopäden, der uns dringend von so einem Helm abgeraten hat. Als Grund sagte er uns, das die Kinder in der Regel „verdummen“ da durch diesen Helm ein immenser Hitzestau am Kopf auftreten soll. Habe auch schon mal bisschen rumgelesen, und es wurde immer wieder davon geschrieben das die Kinder sehr schwitzen.
    Ist da also doch was dran?

    #4252
    dini84
    Teilnehmer

    hallo,

    so einen schwachsinn habe ich ja noch nie gehört! da frage ich mich wer hier am verdummen ist.
    klar schwitzen die kinder unter dem helm deshalb soll man sie ja auch etwas dünner anziehen als normal aber das die kinder verdummen auf grund hitzestau…. nene das habe ich echt noch nie gehört und ich glaube wenn ich das fr. dr. willenborg erzählen würde, die würde auf dem boden liegen vor lachen.

    nadine

    #4253

    ich habe mir fast in die hose gemacht vor lachen !

    #4254
    Sabine06
    Teilnehmer
    "Mamaundpapavonlara-marie" schrieb:

    ich habe mir fast in die hose gemacht vor lachen !

    da kann ich mich nur anschliessen….das ist mir was ganz neues.bin zwar nicht soo erfahren damit,aber das mein kind deswegen verdummen soll.wie viele kids wären denn dann schon verdummT??? es werden diesen helm einige kinder schon getragen haben und sind bestimmt nicht verdummt…

    #4255
    Halbmond
    Teilnehmer

    Der Orthopäde muss sein Diplom zurück geben.

    Als Non-Orthopäde habe ich folgendes beobachtet. Neun monatelang hatte unser Baby sein Helm getragen, damit er noch kleverer geworden, weil dieser Helm sein Kopf und seine Gehirnzellen von jedem Stoss geschützt hat (Tischecken, Wandkanten usw. usw. usw.)

    Sehr empfehlenswert ist die Haare kurz zu schneiden, egal Junge oder Mädchen. Momentan ist es Nebensache, ob das Baby gut aussieht. Lass eure Babys nicht darunter leiden. Diese Haare wachsen wieder, ich gebe garantie.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.