Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

im Forum anmelden

Ich möchte mich und meinen Sohn vorstellen und benötige Hilfe wegen Ablehnung Barmer GEK

Forum Foren Helmtherapie Forum Ich möchte mich und meinen Sohn vorstellen und benötige Hilfe wegen Ablehnung Barmer GEK

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
    manuela16
    Teilnehmer

Guten Tag, ich heiße Manuela und mein Sohn Emil er wurde 7 Wochen vor dem errechneten Geburtstermin geboren und es hat sich Nachgeburtlich eine Kopfdeformität von 2,3cm ausgeprägt.
    Nach KG nach Bobath sowie osteophatischen Behandlungen die Blockaden lösen konnten u.u. kam es nun zu einer Verordnung der Kopfhelmorthesentherapie.
    Leider auch bei mir wurde diese von der Barmer GEK abgelehnt.
    Ich benötige bitte bitte Hilfe, zur Formulierung des Widerspruchs sowie Genehmigungsschreiben der Barmer GEK.
    Ich bin erschrocken, hier zu lesen, wie viele hier Ablehnungen und Streit mit ihren Krankenkasse haben. Ich bin für jede Hilfe dankbar.
    LG manuela

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.