Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

im Forum anmelden

Juckreiz, gerötete Haut

Forum Foren Helmtherapie Forum Juckreiz, gerötete Haut

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
    DieAliza
    Teilnehmer

Hallo ihr Lieben!
    Mein kleiner Linus (8 Monate) hat im Allgemeinen wahnsinnig empfindliche Haut und auch mit leichter Neurodermitis zu kämpfen. Er hat jetzt seit Mitte November seinen Helm und sobald dieser in der helmfreien Stunde abgenommen wird, geht das Gekratze los. Er kratzt quasi die komplette Stunde, auch wenn er bereits gebadet wurde bzw. der Kopf gründlich gewaschen wurde.
    Er hat hinter den Ohren und am unteren Hinterkopf immer stark gerötete Haut.
    Hatte jemand dieselben Probleme und hat Tips? Soll ich den Reinigungsalkohl lieber komplett weglassen??

Nadja1405
    Teilnehmer

Hallo,

mein Kleiner hat auch seit Mitte November einen Helm, nach ein paar Tagen mit dem Helm ging der Juckreiz auch bei ihm los. Er ist erst 5 Monate und kann sich noch nicht selbst kratzen aber er versucht es und bewegt seinen Kopf immer ganz schnell hin und her, versucht ihn an irgendwas zu rubbel, also man merkt das er sich kratzen will. Ich wasche dann immer seinen Kopf und oele ihn ein nach ein paar Minuten juckt es ihn nihct mehr. Probiers einfach mal aus.
    Bis dann

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.