Forum › Foren › Helmtherapie Forum › Juckreiz in helmfreier Stunde
- Dieses Thema hat 6 Antworten sowie 3 Teilnehmer und wurde zuletzt vor Mai 31, 2011 8:04 pm von pinchen aktualisiert.
-
-
Mai 21, 2011 um 4:09 pm #788NessaraTeilnehmer
Hallo ihr Lieben,
ich habe ein Problem. Seit ca. 4 Tagen kratzt sich meine Maus ganz arg in der helmfreien Stunde. Sie hört gar nicht mehr auf und lässt sich fast nicht ablenken. Ich habe echt Angst, dass sie sich bald den Kopf blutig gekratzt hat. Die Dame von Cranio meinte, dass das normal sei, jetzt eben besonders, wegen der Hitze. Aber das bringt mir ja auch nichts :-(. Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? Gibt es eine Salbe oder sonstiges, die den Juckreiz lindert. Ich wisch ihr schon immer den Kopf mit einem kalten nassen Waschlappen, nützt aber nichts…:-(
Mai 23, 2011 um 7:42 pm #3847Pepe10TeilnehmerHallo,
habe seit zwei Tagen das gleiche Problem, allerdings nicht ganz so heftig wie bei dir. Habe eine Mail geschrieben, ob ich eine Creme oder ähnliches auftragen darf. Sollte ich einen bahnbrechenden Tipp bekommen, werde ich’s weiterleiten.
LG, schönen Abend!
Mai 24, 2011 um 6:37 pm #3852Pepe10TeilnehmerAlso, falls es interessiert: mir wurde geraten, den Helm für ein paar Tage abzulassen, damit sich die Haut regenerieren kann. Mein Prinz hat trockene schuppige Stellen am Kopf, die ich jetzt mit einer normalen Feuchtigkeitscreme behandele.
Gruß aus BerlinMai 24, 2011 um 7:31 pm #3853NessaraTeilnehmer"Pepe10" schrieb:Also, falls es interessiert: mir wurde geraten, den Helm für ein paar Tage abzulassen, damit sich die Haut regenerieren kann. Mein Prinz hat trockene schuppige Stellen am Kopf, die ich jetzt mit einer normalen Feuchtigkeitscreme behandele.
Gruß aus BerlinOk, danke 😁….aber schuppige Haut hat sie eigentlich nicht, halt nur den Milchschorf, aber den hatte sie vorher auch schon, aber der ist halt mehr "oben" auf dem Kopf. Ich mach es jetzt immer so, dass ich in der helmfreien Stunde öfter mit einem nassen Tuch über ihren Kopf streiche und setze ein Mützchen auf. Nebenbei mach ich mich zum Affen, damit sie abgelenkt ist 😉. Habe aber übermorgen sowieso einen Termin bei Cranio und werde da mal fragen. Und morgen haben wir die U5, da werde ich mich mal bei meiner Kinderärztin informieren.
Aber dir schonmal vielen Dank!Mai 28, 2011 um 7:43 pm #3860pinchenTeilnehmerMeine Mausi hat seit heute sehr starke rote stellen am Kopf u. ist nur am Kratzen. Versuche mit Cremen, aber so wirklich bringt das nichts. Habe nun schon das Zweite mal Helmaussetzer – habt ihr das auch öfter ?!
Nun weiß ich nicht, da es heute auch nicht soo warm war u. gestern auch nicht.
Ob das vielleicht am Shampoo liegen könnte (baby-penaten-shampoo) oder vielleicht am alkohol…
Habt ihr Erfahrung ect. ?!
Da Sie überall da rote stellen hat, wo der Helm sitzt.
Ach menno – sie tut mir ja schon leid… 🙁Mai 31, 2011 um 7:55 pm #3862Pepe10TeilnehmerHaben den Helm jetzt seit 4Tagen in Folge wieder auf und es sind keine neuen Stellen mehr entstanden. Auch nicht an den letzten beiden heißen Tagen. Es gibt allerdings eine Stelle am Hinterkopf, an der er sich immernoch kratzen will. Kann aber nichts sehen, warum das so ist, und er quängelt auch nicht.
Mir wurde gesagt, die Stellen kämen möglicherweise vom vielen Schwitzen, zuviel Alkohol oder Beides. Seitdem versuche ich so wenig Alkohol wie möglich zu verwenden.Mai 31, 2011 um 8:04 pm #3863pinchenTeilnehmer"Pepe10" schrieb:Haben den Helm jetzt seit 4Tagen in Folge wieder auf und es sind keine neuen Stellen mehr entstanden. Auch nicht an den letzten beiden heißen Tagen. Es gibt allerdings eine Stelle am Hinterkopf, an der er sich immernoch kratzen will. Kann aber nichts sehen, warum das so ist, und er quängelt auch nicht.
Mir wurde gesagt, die Stellen kämen möglicherweise vom vielen Schwitzen, zuviel Alkohol oder Beides. Seitdem versuche ich so wenig Alkohol wie möglich zu verwenden.Na dann hoffe ich für euch, das wird nun auch so bleiben. Ich muss noch den Helm ablassen, aufgrund der Wunden stellen. Mir hatte der Herr auch gesagt, käme wohl vom Schwitzen oder zuviel Alkohol. Werd mich dann auch ranhalten so wenig Alkohol wie möglich.
Problem ist ja nur das es so schnell verdunstet u.man mit dem bißchen ja fast keine runde im Helm schaft. Machst du den Helm noch mit was anderem sauber oder wirklich nur den Alkohol?!
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.