Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

 im Forum anmelden

Keine Gewöhnung in Sicht…

Forum Foren Helmtherapie Forum Keine Gewöhnung in Sicht…

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • #351
    Cora258
    Teilnehmer

    Hallo liebe Eltern…
    ich muss jetzt doch mal fragen: ich lese immer wieder, dass die Kinder sich so schnell und leicht an den Helm gewöhnt haben… davon sind wir leider weit entfernt… Mein Sohn hat den Helm jetzt fast eine Woche… die Nächte sind furchtbar (er träumt schlecht und wacht schreiend auf, obwohl er luftig gekleidet ist und nicht schwitzt) tagsüber ist er nörgelig und reisst ständig am Helm… ich gehe inzwischen am Zahnfleisch und möchte das Ding am liebsten in die Ecke werfen… was tun???
    Gruß Cora258

    #2526
    Honeylove
    Teilnehmer

    Das Sie am Helm reissen ist normal. Macht meiner auch. Er hat den Helm jetzt die 4 Woche und ich habe gott sei dank keine Probleme.

    Darf ich fragen wie alt dein Kind ist?

    #2527
    Tine76
    Teilnehmer

    Das war bei meinem in der ersten Woche genau das gleiche. Er hat schlecht geschlafen, am Helm gerissen und sich ständig gekratzt. Ich war wie du schon sehr nahe dran den Helm wegzuwerfen. Ich hatte darauf ein Gespräch mit Prof. Laun. Er hat mir nochmals Mut gemacht. Und siehe da, er hat nun seinen Helm seit 2 Wochen und seit ein paar Tagen ist es echt ok. Jetzt macht er sich nichts mehr draus.
    Mittlerweile bin ich sehr froh den Helm zu haben. So wie er rumtobt macht sich der Helm auch sehr gut als Sicherheitshelm.

    Also durchhalten und du wirst in 2-3 Tagen sehen, dass alles besser wird.

    Grüße

    #2530
    jungfer
    Teilnehmer

    Hallo,
    nur nicht aufgeben!
    Mein Tobias (6 Monate) hat den Helm jetzt fast 3 Wochen und er akzeptiert ihn ohne Probleme. Ich setze ihn jeweils am Morgen und am Abend ca. eine halbe Stunde ab. Sobald der Helm wieder drauf ist, stille ich das Kind und es ist vom Helm abgelenkt.

    Gruss, Claudia

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.