Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

im Forum anmelden

Kind bewegt ihren Kopf nicht mit den Helm!!

Forum Foren Helmtherapie Forum Kind bewegt ihren Kopf nicht mit den Helm!!

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
    tweeeeety
    Teilnehmer

hallo

meine tochter 6 monate hat seit einer woche ihren helm.
    hat ihn momentan nur tagsüber auf!!
    sobald ich sie aber hinlege oder nachts zum schlafen lege, dann fängt sie sofort an zu weinen und das geht dann bestimmt immer ne halbe stunde!! bis ich sie hoch nehme…

sie bewegt im liegen auch ihren kopf nicht… egal was ich mache (spielzeug, geräusche, lichter) sie verfolgt es nur mit den augen aber nicht mit den kopf der liegt dann nur immer in der mitte!!! und drehen tut sie sich auch nicht mehr!! ich bin so ratlos was kann ich denn tun???

habt ihr vielleicht ratschläge??? was ich machen könnte???

ich dank euch schon jetzt für eure ratschläge!!!

eheleutegaron
    Teilnehmer

Hallo,

also ich würde auf jeden Fall dort anrufen und mir Rat holen. Des weiteren würde ich Ihr den Helm ohne wenn und aber auflassen, du schreibst ja momentan trägt Sie ihn nur tagsüber. Der Helm sollte 23 Stunden am Tag getragen werden, wir ziehen das auch vehement so durch , die Kleine stört der Helm überhaupt nicht. Sind denn masive Druckstellen oder Rötungen vorhanden? Wenn nicht, wie lange habt ihr den Helm schon?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.