Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

 im Forum anmelden

Klage beim Sozialgericht

Forum Foren Helmtherapie Forum Klage beim Sozialgericht

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • #903
    Svenli
    Teilnehmer

    Hallo liebe Helmgemeinde,

    die AOK Nds. hat nun auch unseren Widerspruch abgelehnt. Mit seltsamen Begründungen. Wir hätten es doch lieber mit einer Lagerungsbehandlung und Pysiotherapie versuchen sollen. Haben wir ja. Und diese hat die AOK auch nicht übernommen. Nun wird am 20.10.2011 Klage vorm Sozialgericht eingereicht.
    Wir benötigen ganz dringend einen positiven Kostenübernahmebescheid vorzugsweise von der AOK Niedersachsen.
    Gerne per Mail: sven.lippmann@osnanet.de ,oder per Fax: 05403-726648.

    Hat jemand Erfahungen mit einer Klage vorm Sozialgericht?

    Übrigens ist die Helmtherapie bei unserem Sohn Lasse seit Juni beendet. Alles ist sehr gut gelaufen mit der Therapie. Vielleicht hat die Firma Cranio bzw. Dr. Blecher ja auch Intresse daran das es zu einer positiven Verhandlung vorm Sozialgericht kommen wird.

    Gruß aus Bad Iburg und drückt uns die Daumen…

    #4144
    Emily06
    Teilnehmer

    Hallo,

    also wir klagen schon zwei Jahre beim Sozialgericht…. Es mag kein Ende nehmen… Wir müssen erst Mittwoch wieder zu einer Gutachtenuntersuchung nach Köln….Uns wurde der Helm von Dr. Hohendahl in Bochum ans Herz gelegt und von unserem Kinderarzt verschrieben…. Auch wir haben versucht zu lagern sogar von Ärzten überwacht weil mein Sohn im Krankenhaus lag einen Monat, und auch wir haben nach Voita therapiert. Ich finde der Helm hat seinen Dienst getan und unser Sohn hat wieder einen tollen Hinterkopf….. Die Kasse hat die Kostenübernahme abgelehnt weil es eine kosmetische javascript:editor.insertSmilie(‚😕‘)Sache wäre aber in dem Bericht stand eindeutig das ohne Helmtherapie unser Sohn evtl ein Pflegefall werden könnte…….. Drücke Euch die Daumen und einen nicht so langen Streit……

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.