Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

im Forum anmelden

Klage beim Sozialgericht gegen Barmer Gek

Forum Foren Helmtherapie Forum Klage beim Sozialgericht gegen Barmer Gek

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
    nadforg
    Teilnehmer

Liebe Eltern,

wir suchen dringend Familien die gegen Barmer Gek geklagt haben oder es noch tun wollen. Es wäre super, wenn Ihr uns Eure Erfahrungen weiter geben könntet. Oder sogar uns Eure Gerichtsurteile überlassen würdet.

Wir wollen auch klagen und bräuchten jegliches Material.
    Wir danken Euch jetzt schon für Eure Mithilfe!
    email : nadine.forg@googlemail.com

Es kann ja nicht sein, das die Kassen Milliarden Überschüsse haben und unsere Kinder die ja hilflos Ihrer „Krankheit“ ausgesetzt sind, nicht geholfen werden.
    Ich werde mich außerdem beim Bundesversicherungsamt bva.de beschweren. Die wachen über die gesetzlichen Krankenkassen. Umso mehr Familien sich dort beschweren, umso besser. Vielleicht denken dann mal darüber nach!

Liebe Grüße

biancab
    Teilnehmer

Hallo!!!

Habe soeben eine E-mail an das Bundesversicherungsamt geschickt! Hoffe das tun noch mehr Eltern. Ich habe schon an viele Fernsehsender geschrieben um dieses Thema auch mal an die Öffentlichkeit zu bringen, aber wenn das nur ein paar Eltern von Hunderten Betroffenen machen erreicht man nicht wirklich viel,leider.
    Auch wir sind bei der Barmer GEK und haben vor ein paar Wochen Klage eingereicht.
    Es ärgert mich das hier so viele Eltern am rumjammern sind und nicht für Ihre Kinder bis zum letzten KÄMPFEN.
    Alle wollen von einem immer irgendwelche Bescheide,schreiben,…!
    Verdammt nochmal tut was dafür!!!!
    So das mußte ich jetzt mal auf diesem Wege loswerden.
    Wir werden auf jedenfall alles tun was wir für unseren kleinen Schatz tun können!

Beste Grüße Bianca und Lenni

pammy2312
    Teilnehmer

Hallo,

wir haben inzwischen auch (nach 3-monatiger Wartezeit) den Bescheid von der Barmer bekommen, dass auch unser Widerspruch abgelehnt wurde.
    Wir gehen nun auch zum Sozialgericht. Für den Fall, dass jemand hier Erfahrungen, eventuell sogar positive Bescheide hat, wäre es super, wenn ihr uns diese schicken könntet. Natürlich nur von der Barmer GEK.

Bitte an folgende email: mein-stern2312@gmx[dot]de

Liebe Grüße
    Yvonne

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.