Heute habe ich die Stellungnahme der AOK Nordwest auf unsere Klage bekommen und ich gebe zu, ich weiss langsam nicht mehr weiter.
Sie beziehen sich natürlich wieder auf viele Urteile oder andere Sachen, die sagen, dass Helmtherapien nicht anerkannt seien.
Lustig ist, dass sie schreiben, die Sachbearbeiterin hätte unsere Akte verlegt, so dass sie für einige Zeit verschollen war.
Man wirft mir vor, mich an einen lokalen Radiosender gewand zu haben, obwohl ich noch nichts von Ablehnung oder Zusage wusste.
Aber was wollen die denn??? Natürlich habe ich mich von Anfang an schlau gemacht, wie das alles laufen kann, wenn mein Kleiner so einen Helm bekommt und ich musste schnell feststellen, das die Eltern da meist auf verlorenem Posten stehen.
Also warum denn nicht um einen Bericht bitten, der unser aller Situation auch mal den Leuten vor dem Radio/ Fernsehen erklärt?
War das etwa falsch?????
Natürlich bitten sie das Gericht auch um Abweisung der Klage. Aber was war auch anderes zu erwarten??
Als ich das alles gelesen hatte, war mir echt zum heulen zu mute.
Auch schreiben sie, das es auch billigere Helme gegeben hätte als unseren….. Von allen Eltern mit denen ich bis jetzt Kontakt hatte, bekam ich immer wieder den selben Betrag genannt.
Ich weiss echt nicht mehr weiter……
Ist es denn so falsch, sich für sein Kind einzusetzen???
Ich bitte auf diesem Weg nochmal alle Eltern, die eine Kostenzusage der AOK bekommen haben, mir diese doch bitte (natürlich mit geschwärzten Personendaten) per email KATHYMujic(et)gmx.de zukommen zu lassen. Ich brache so dringend Unterstützung.
Vielen Dank