Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

im Forum anmelden

Klage gg KK beim Sozialgericht

Forum Foren Helmtherapie Forum Klage gg KK beim Sozialgericht

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
    moni0812
    Teilnehmer

Hallo,
    die TK hat die Kostenübernahme der Helme meiner Zwillingssöhne abgelehnt und nun werde ich Klage beim Sozialgericht einreichen. Wer hat damit Erfahrung?
    Wie sind die Chancen?
    Und falls jemand von der Techniker eine Zusage der Kostenübernahme hat- ich würde mich (anonymisiert selbstredend!) darüber freuen- sicherlich kann mein Rechtsanwalt diese verwerten.

Danke und Euch viel Erfolg mit den Helmen

Simona
    sopitz@web.de

beatx73
    Teilnehmer

hallo, hattet ihr mit eurer klage erfolg. wäre sehr ineterssiert an einem austausch da wir auch kurz vor der klage stehn. nur noch der widerspruchsauschuss muss im dez tagen und wenn das wieder nix bringt reichen wir auch klage ein. wir sind für jede hilfe dankbar. lg beaty

Girasol
    Teilnehmer

kann mich nur anschießen, hattet ihr erfolg???

moni0812
    Teilnehmer

Hallo,

am 07.01.10 hatte ich meinen ersten Termin beim RA. Mittlerweile ist folgendes passiert:
    da ich zwei Klagen (meine Zwillinge hatten beide Helme) eingereicht habe, ist eine Klage an einen Richter gelangt, der alles nun ganz gneau unter die Lupe nimmt. Fragen stellt wie: handelt es sich hier um eine Krankheit? etc…
    der andere Richter möchte mir einen Formfehler nachweisen, da ich die TKK wohl über eine geänderte Aussage von Dr Blecher nicht gleich informiert habe….
    bislang hab ich noch keine Ahnung, ob es wirklich zum Prozess kommt, oder ab das Sozialgericht die Klagen noch abweist.
    Der RA hat mich aber vorgewarnt, dass es sehr, sehr lange alles dauert (und da hb ich noch gewitzelt, und gesat, dass ich es bis zum 18: Geburtstag abgeschlossen haben will….- in ein paar Tagen werden sie immerhin schon 2 Jahre alt 😁).

Warten, warten, warten ist nach wie vor die Devise

viele Grüße
    Simona

Jellnik
    Teilnehmer

[quote="moni0812"]
    Hallo,

am 07.01.10 hatte ich meinen ersten Termin beim RA. Mittlerweile ist folgendes passiert:
    da ich zwei Klagen (meine Zwillinge hatten beide Helme) eingereicht habe, ist eine Klage an einen Richter gelangt, der alles nun ganz gneau unter die Lupe nimmt. Fragen stellt wie: handelt es sich hier um eine Krankheit? etc…
    der andere Richter möchte mir einen Formfehler nachweisen, da ich die TKK wohl über eine geänderte Aussage von Dr Blecher nicht gleich informiert habe….
    bislang hab ich noch keine Ahnung, ob es wirklich zum Prozess kommt, oder ab das Sozialgericht die Klagen noch abweist.
    Der RA hat mich aber vorgewarnt, dass es sehr, sehr lange alles dauert (und da hb ich noch gewitzelt, und gesat, dass ich es bis zum 18: Geburtstag abgeschlossen haben will….- in ein paar Tagen werden sie immerhin schon 2 Jahre alt 😁).

Warten, warten, warten ist nach wie vor die Devise

viele Grüße
    Simona

Ich streite mich auch grad mit der TKK🙁 Aber ich versteh nicht genau was Du mit der "geänderten Aussage" von Dr. Blecher meinst? Kannst Du mich aufklären?

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.