Forum › Foren › Helmtherapie Forum › Kleiner Tipp wie es auch bei euch klappen kann…
- Dieses Thema hat 9 Antworten sowie 9 Teilnehmer und wurde zuletzt vor April 23, 2012 11:58 am von Th.Tesch aktualisiert.
-
-
November 2, 2011 um 9:58 am #923wirvierTeilnehmer
Also erstmal möcht ich euch allen, die den Helm noch nicht haben ans Herz legen, WENN IHR DIE UNTERLAGEN HABT, GEHT ERST ZUR KRANKENKASSE UND KLÄRT ALLES… Wenn ihr versucht im Nachhinein die Kosten „zurückzubekommen“ ist es doch ganz klar, dass die sich querstellen… So erspart ihr euch viel Ärger…
… Um ganz von vorn anzufangen… Waren im Annastift und haben dort die Unterlagen bekommen… Sind direkt im Anschluß zu unserer Krankenkasse (AOK Niedersachsen) gefahren und haben die Sachen eingereicht… Das war am 20.10.2011 (Donnerstag) und uns wurde gesagt sie melden sich.
Haben am folgenden Donnerstag eine schriftliche Absage bekommen. Am nächsten Tag habe ich dort angerufen und mit einer Frau gesprochen…
Habe sie gefragt warum und das es doch auch Spätfolgen geben wird… Und ein bisschen auf die Tränendrüse gedrückt… Hab gesagt Sie sind doch auch eine Frau!! Stellen Sie sich doch mal vor Sie hätten ein Kind mit „schiefen Kopf und Gesicht“…
Auf jeden Fall hat sie mir dann versprochen mit ihrer Chefin am Montag zu sprechen… Gesagt getan… Am Montag 31.10.11 hab ich dann den Anruf bekommen mit positivem Ergebnis… Und gestern war das Schreiben da…
Wir freuen uns so sehr…
Und was für euch alle bestimmt wichtig sein wird… Unsere kleine Maus hat eine Asymetrie von „nur“ 1,3cm, was ja im Vergleich zu manch anderen „wenig“ ist… Allerdings hat sie eine Ohrenverschiebung von 1,1cm…
Euch allen noch viel viel Glück… Und nicht aufgeben…
PS Sobald ich das Schreiben aufm Rechner habe schicke ich es euch, wenn ihr es haben möchtet…
November 2, 2011 um 10:39 am #4156diemelleTeilnehmerhuhu, würde mich freuen wenn du mir dein beschei zuschickst…. diemelle@gmx[dot]net
danke 😁November 2, 2011 um 1:02 pm #4158Sabine06TeilnehmerWäre schön wenn sich unsere nicht so wuer stellen würde, wir haben eine asymitrie von 2,7 cm und die ohren sind 1 cm verschoben….. und jetzt heisst es lagerunsgfehler unserer seite her und das keine folge schäden auftreten werden…
halloo ??? können kindern nicht graussam sein und solche kinder ärgern das sie angst haben und sich nichts mehr trauen das ihr selbst bewusstsein auf null sinkt??
Haben jetzt dennen eine frist gesetzt wollen innerhaltb von 14 tagen einen termin beim medizinischen dienst… mal gucken ob sie sich auch dran halten so wie wir und an deren fristen halten müssen.
mdein bruder´s sohn hat auch einen helm getragen sind auch aok niedersaschen und die haben bezahlt !!!
November 25, 2011 um 12:33 pm #4210baeumchen80mTeilnehmerKann ich die Unterlagen bitte haben? Vielen Dank!
November 27, 2011 um 11:27 pm #4214Nadja1405TeilnehmerHallo könntest du mir sagen was du alles bei der KK eingereicht hast? Braucht man da ein Schreiben von der Kinderärztin oder reicht der Bericht vom Craniocenter?
E-Mail: Nadja1405@gmx[dot]de
Dezember 8, 2011 um 9:37 am #4237wirvierTeilnehmerHallo ihr lieben…
Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, den Bescheid auf den Rechner zu ziehen, da unser Scanner kaputt ist… Werde es aber so bald wie möglich hochladen…
@ Nadja1405 Wir haben nur die Unterlagen von Cranio eingereicht…
April 1, 2012 um 7:56 pm #4476tiroe238TeilnehmerWürde mich sehr freuen, wenn du mir den Bescheid vielleicht zuschicken könntest! Haben den Kampf jetzt vor uns🙁
Tina.roeskens (at) web.deBin für jede Hilfe sehr dankbar
April 2, 2012 um 10:46 am #4478jonas1010TeilnehmerHallo auch ich würde mich sehr freuen wenn du mir den Bescheid zukommen lassen könntest. Wir kämpfen auch schon mit der Krankenkasse.
Da ist man wirklich auf jede Hilfe angewiesen.Vielen Dank schon im vorraus.
Silkej78(at)web.de
April 4, 2012 um 10:36 am #4484kuki11TeilnehmerHallo, könnten auch wir Deinen Bescheid bekommen! Haben Ärger mit der Barmer GEK!
Danke im voraus!
Conny mit Sebastian
April 23, 2012 um 11:58 am #4533Th.TeschTeilnehmerWir könnten den bescheid auch gut für das Sozialgericht gebrauchen.
Bitte an
th.tesch(ed)online.de schicken.
Danke,
MfG, Thomas
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.