Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

im Forum anmelden

Kopf drehen mit Helm geht nicht mehr….

Forum Foren Helmtherapie Forum Kopf drehen mit Helm geht nicht mehr….

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
    Zwirbeli
    Teilnehmer

Hallo zusammen

Mein Sohn, 4.5 Monate alt, hat seit gestern seinen Helm, jedoch nicht von Dr. Blecher, sondern von einem Orthopäden in der Schweiz (Rezept vom Kinderspital Zürich).
    Nun liegt er auf dem Rücken und bewegt nur noch die Augen… Alles animieren hilft nicht. Kennt jemand von euch Tricks? Wie kann ich ihm helfen, dass er das schafft?
    Der Helm hat rechts einen Klettverschluss und auf beiden Seiten Schnallen, damit man den Kinngurt befestigen kann.
    Komischerweise kann er sich noch auf die Seite und den Bauch drehen, obwohl er das erst gerade vor einer Woche gelernt hat…

Besten Dank im Voraus und freundliche Grüsse aus der Schweiz!

Zwirbeli

Laurenzmom
    Teilnehmer

Hallo,

so richtig kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Aber vielleicht einfach mal bei der Hotline anrufen, die können doch bestimmt weiterhelfen. Die sind da echt super nett.

LG Laurenzmom

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.