Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

im Forum anmelden

Kostenübernahme AOK gesucht

Forum Foren Helmtherapie Forum Kostenübernahme AOK gesucht

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 35)
    kawulli
    Teilnehmer
    "KatieMax" schrieb:

"kawulli" schrieb:

Hallo liebe Eltern!!

Auch wenn die Kostenübernahme die ich Euch geschickt habe von der AOK RH/ HH ist, so bedeutet das nicht, dass sie nicht für euer Bundesland greift!
    Nämlich dann, wenn die Ablehnung mit dem Bundesausschuss…, und nicht … lebensbedrohlich… , begründet ist!!
    Bei uns haben sie nämlich versucht es abzublocken, da ich eine Kostenübernahme der AOK Nord/ West als Hilfe einer anderen Familie, zur Verfügung gestellt bekommen habe!

LG Katharina

Hey Katharina,
    hast du diesen Bescheid von der AOK Nordwesst noch? Das ist nämlich unser bereich und so einen zu haben wäre ein sechser im Lotto!
    Lg Katharina

Ich werde die Familie gleich anschreiben, ob das ok ist wenn ich ihn an euch weiterleite.
    schicke ihn dann dir sonst gewchwärzt.

Leon-Paul
    Teilnehmer

Hallo
    Suche dringend Kostenübernahmebescheid der KK. Unsere Aok Nordwest weigert sich für unseren Sohn 17 Monate zu zahlen.

pauline
    Teilnehmer
    "kawulli" schrieb:

Hallo Thomas, Hallo Kathy,

habe euch beiden soeben die Kostenzusage zugeschickt.
    An dich Thomas habe ich die Werte unseren Sohnes vor der Helmtherapie( die ersten beiden) und während der Therapie ( der dritte).
    Weil diese waren der ausschlaggebende Punkt, so behauptet es zumindest die Aok, für die Bewilligung.
    Kathy, Dir schicke ich es auch zu, ich habe gerade Probleme mit meinem Postfach ( Sorry). Wenn es per mail nicht klappt, dann bekommst du es per Post!
    Gibt bloß nicht auf, verlangt den Leiter der Verordnungsstelle zu sprechen und wendet euch , wenn gar nichts hilft an die Presse!
    Als der Artikel über uns veröffentlicht wurde erhielten wir binnen einer Stunde die Kostenzusage!!

Wünsche Euch viel Glück

hallo kawulli, habe gerade gelesen das sie eine kostenübernahme von der aok nordwest haben, könnten sie mir bitte diese zukommen lassen? der name kann auch ruhig geschwärzt sein. wir haben so probleme mit der aok, waren in der geschäftstelle mit denen gesprochen kind mitgenommen und alles, die begründen das sie laut dem hessischen gerichtsurteil nicht mehr zahlen brauchen und wollen auch nicht. nun liegt das beim widerspruchsausschuss. wenn sie ihren zeitungsartikel noch haben könnten sie mir das auch mal per mail zukommen lassen? sie würden wieder eine helmchenfamilie glücklich machen. dann können wir der aok das beim widerspruchsverfahren vorlegen. vielen dank für ihre mühe und ein schönes wochenende
    sandra
    sandra6666freenet[dot]de

kawulli
    Teilnehmer
    "Leon-Paul" schrieb:

Hallo
    Suche dringend Kostenübernahmebescheid der KK. Unsere Aok Nordwest weigert sich für unseren Sohn 17 Monate zu zahlen.

Hallo Leon-Paul,
    dann gib im Forum deine email bekannt, dann schicke ich euch beide : AOK Rheinland/HH und Nord/West

LG Katharina

tiroe238
    Teilnehmer
    "kawulli" schrieb:

Hallo,
    haben sie schon positive Bescheide erhalten? Wenn nicht dann schicke ich Ihnen unseren zu.
    Wir waren auch seid Dezember am kämpfen, aber erst als wir uns an die Presse gewand haben, haben wir die Kostenübernahme erhalten!
    Es ist eine Schweinerei mit welcher Begründung die Ablehnungen zu stande kommen. Es wird nicht individuell geschaut.
    Ich frage mich was für Ärzte beim MDK sitzten!
    Viel Erfolg, ich drücke alle Daumen!!!

Hallo
    Bin auch dringend auf der suche nach einer positiven Zusage. Wären deswegen sehr sehr dankbar, wenn sie mir ihren zuschicken könnten.
    Vielen dank im vorraus
    Tina.roeskens(at)web.de

melle34
    Teilnehmer

Hallo,
    ich bräuchte dringendst den Zeitungsartikel über euch!! Es wäre super wenn ich den ebenfalls von euch erhalten könnte. Meine KK stellt sich so stur, dass es zum verzweifeln ist. Da ich aber nicht aufgeben möchte wäre der Artikel sehr hilfreich.

Meine e-mail: melanie.gromotkagmx[dot]de

DDANKE im Voraus!!!!!!

Liebe Grüße aus Berlin, Melle

KatKat
    Teilnehmer
    "melle34" schrieb:

Hallo,
    ich bräuchte dringendst den Zeitungsartikel über euch!! Es wäre super wenn ich den ebenfalls von euch erhalten könnte. Meine KK stellt sich so stur, dass es zum verzweifeln ist. Da ich aber nicht aufgeben möchte wäre der Artikel sehr hilfreich.

Meine e-mail: melanie.gromotkagmx[dot]de

DDANKE im Voraus!!!!!!

Liebe Grüße aus Berlin, Melle

Hallo Ihr Lieben,

ich habe nun das gleich Problem wie wir alle hier ..

Ich hoffe sehr das Eure Sache gut ausgegangen ist und ihr nun den Helm bezahlt bekommt.

Meine Bitte könntest Du mir die Bescheide auch mal senden das wäre super Lieb von Dir …

Liebe Grüße

Auch Kathie 😁

Steven2011
    Teilnehmer

Hallo,

könntest Du uns den Zeitungsartikel bitte senden.
    Wir haben nämlich auch mal gleich eine verfasste Standardablehnung mit viel Gesetzen und sonstigem blabla erhalten.
    Das wäre super nett.
    gunter.s[et]hotmail[dot]de

Aragom
    Teilnehmer

Hallo kawulli,

beide meiner Zwillis benötigen den Helm und natürlich führen wir den Kampf gegen die AOK..
    Ein hin und her… immer wieder die Aussage haben wir noch nie übernommen… wir machen uns strafbar…. usw…

Du bringst uns nun ein wenig Hoffnung… Auch wenn es mir unangenehm ist zu fragen.. da es mit der Tür ins Haus fallen ist. Aber würdest Du mir auch den Bescheid senden ?? Der würde uns endlich weiter bringen….

"okuehle@web.de"

So oder So .. sage ich Danke… Schön wäre der von der Nord/West

Mama0911
    Teilnehmer

Hallo
    es freut mich das es bei euch so einfach geklappt hat
    wir haben leider auch eine Absage von unserer KK Barmer GEK bekommen und würden uns über positive bescheide sehr freuen um diese dem Widerspruch beizulegen.

SarahUlrich87web[dot]de ist meine mail adresse schonmal ganz lieben dank im vorraus

KatieMax
    Teilnehmer

Hallo,
    Habe zwar keine positiven Bescheide der Barmer, aber von anderen Kassen. Soll ich die dir mal schicken?
    Lg

Jutta74
    Teilnehmer

Liebe KatieMax!
    Würdest Du sie mir bitte schicken? Vielen Dank!

Jutta.Reitzgmx[dot]net

Leon-Paul
    Teilnehmer
    "kawulli" schrieb:

"Leon-Paul" schrieb:

Hallo

Hallo Leon-Paul,
    dann gib im Forum deine email bekannt, dann schicke ich euch beide : AOK Rheinland/HH und Nord/West

LG Katharina

Hallo Kawulli,

ich möchte Dich bitten, uns doch den Bescheid der AOK Nord-West zu schicken.
    Meine E-mail addresse lautet:
    doris-boelkerweb[dot]de

Das wäre total lieb von Dir, und würde uns ein grosses Stück weiterhelfen !!
    Danke schon mal !!

anke_a2003
    Teilnehmer

hallo, ich habe mit meinem sohn (4 1/2 monate) in zwei wochen den besagten termin in hannover, nun habe ich so oft gelesen, das die kk sich quer stellen, das es mir langsam angst und bange wird. wer kann mir ein kostenübernahme bescheid der aok niedersachsen zu schicken. wäre echt toll was in der hand zu haben. meine email lautet: anke_a2003@yahoo.de
    schon mal im vorraus vielen dank.

Playmo-Bill
    Teilnehmer

Hallo,

könntet ihr bitte die Kostenübernahme-Bescheide der AOK auch an uns senden.

Bei uns wird bis jetzt auch nichts übernommen.

email: helmchen(at)lechlers.com

Vielen Dank!

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 35)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.