Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

im Forum anmelden

Kostenübernahme AOK gesucht

Forum Foren Helmtherapie Forum Kostenübernahme AOK gesucht

Ansicht von 5 Beiträgen - 31 bis 35 (von insgesamt 35)
    Doro83
    Teilnehmer
    "FinnSonne" schrieb:

Hallo,
    ich habe sofort eine Kostenübernahme von der AOK bekommen! War aber auch direkt in einer Geschäftsstelle und hab das vor Ort geklärt. Hab die dann noch am selben Tag per Fax bekommen! Gibts Schwierigkeiten? Wollen die nicht? Warum nicht?
    Liebe Grüße,
    Nicole

Könntest du mir auch die Kostenzusage senden?? Das wäre super.

S.Wahl83web[dot]de

Doro83
    Teilnehmer
    "KatieMax" schrieb:

Hallo,
    Habe zwar keine positiven Bescheide der Barmer, aber von anderen Kassen. Soll ich die dir mal schicken?
    Lg

Könntest du mir diese auch schicken?? Das wäre so wunderbar???

S.Wahl83web[dot]de

Nicole2012
    Teilnehmer

Hallo,

ich bin auch dringend auf der Suche nach Bescheiden der AOK. Wir haben gestern eine Absage erhalten, weil die Gutachter vom Medizinischen Dienst dagegen sind. Die Assymetrie liegt bei uns bei 2 cm.

Wäre sehr dankbar, wenn Sie uns die Ihnen vorliegenden Unterlagen per Mail schicken könnten.
    Email: nicole.naegelet-online[dot]de

Liebe Grüße,
    Nicole Nägele

PS: hatte erst versucht ne PM zu senden, hat aber leider net geklappt

swen09
    Teilnehmer

Hallo könnten sie uns die Kostenübernahme per Mail zusenden befinden uns auch gerade im Streit mit der AOK
    swen.eckertarcor[dot]de

Morpheus1
    Teilnehmer

Hallo,
    bitte auch um Zusendung der Kostenübernahme. Optimal wäre von der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland. Aber die anderer Bundesländer sind auch ok.
    Bei uns wurde der Antrag mit der Begründung abgelehnt, dass es ein bundesweites MDK-Gutachten gibt und deswegen keine Kosten übernommen werden können.

Mail: Walter_Michael@gmx.de

Ansicht von 5 Beiträgen - 31 bis 35 (von insgesamt 35)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.