Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

im Forum anmelden

Kostenübernahme AOK Nds. Jippie…

Forum Foren Helmtherapie Forum Kostenübernahme AOK Nds. Jippie…

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
    mausi2912
    Teilnehmer

Hallo Ihr Lieben,

nachdem mir die Dame von der KK letzte Woche Donnerstag so eine Angst gemacht hat, dass sie mir nicht viel Hoffnung machen könnte, hatte ich am Freitag den positiven Bescheid der kompletten Kostenübernahme im Briefkasten. Vielen Dank allen fürs Daumen drücken.
    Nun bekommt unser Milan am nächsten Dienstag seinen Helm…

LG mausi

Bensmama
    Teilnehmer

Hallo zusammen!
    Habe mich grade eben erst in diesem Forum hier angemldet und ein bischen unangenehm ist es mir schon,das ich direkt mit der tür ins haus falle,aber…
    ich suche dringend einen Bewilligungsbescheid einer Kr.kasse zur kostenübernahme der helmtherapie…
    Unser kleiner Sohn hat von Geburt an eine Schädel-und gesichtasymmetrie von 2,0 cm.
    seit er 7 Wochen alt ist gehen wir zur Kr.gymnastik und waren schon 2 mal beim Orthopäden zum deblockieren des Atlaswirbels.Anfangs besserte sich die asymmetrie von 2,0 auf 0,9 und wir waren schon total glücklich und dachten,das wir dem kurzen den helm vielleicht ersparen können,aber beim letzten orthopädenbesuch wurde wieder vermessen und es hat sich quasi wieder auf die anfangsdifferenz von 1,9 cm verschlechtert.
    Nun haben wir am kommenen dienstag(31.8.) einen termin bei dr.Blecher in Giessen und gehen einfach mal ganz stark davon aus,das er nun doch den helm bekommt.
    Da ich schon gaaanz viel gehört habe,das es oft ein unvorhersehbar langer Kampf mit der Kr.kasse wird und ein Positiver Bewilligunsbescheid in einem anderen Fall oft die Bewilligung beschleunigt,bitte ich nun darum,das mir jemand,der einen solchen positiven Beschied besitzt doch bitte eine Kopie zukommen lässt!!
    Ich bedanke mich schon mal im vorraus und freue mich wirklich,wenn sich jemand meldet!!
    Inchen80@gmx.de

harmoni82
    Teilnehmer
    "mausi2912" schrieb:

Hallo Ihr Lieben,

nachdem mir die Dame von der KK letzte Woche Donnerstag so eine Angst gemacht hat, dass sie mir nicht viel Hoffnung machen könnte, hatte ich am Freitag den positiven Bescheid der kompletten Kostenübernahme im Briefkasten. Vielen Dank allen fürs Daumen drücken.

LG mausi

Hallo Mausi,

mein Emil benötigt auch dringend einen Helm.
    Die Absage von der KK haben wir natürlich auch schon erhalten.
    Würdest Du mir bitte deinen positiven Bescheid zuschicken?
    Dafür wäre ich sehr dankbar!

monikakrzoska-ÄT-hotmail-PUNKT-de

Liebe Grüße
    Moni

ajdan13
    Teilnehmer
    "mausi2912" schrieb:

Hallo Ihr Lieben,

LG mausi

Hallo Mausi,
    bin auf der Suche nach pos. Bescheiden der AOK. Leider haben wir schon Absage bekommen.
    Vielen Dank!

bitte an: n.arenkin(at)gmx[dot]de

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.