Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

 im Forum anmelden

Kostenübernahme Barmer/GEK

Forum Foren Helmtherapie Forum Kostenübernahme Barmer/GEK

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • #1201
    Feechen
    Teilnehmer

    Ich hab die Helmtherapie von unserem kleinen Mann (4 1/2 Monate) zwar noch nicht beantragt, möchte jedoch so gut es geht gewappnet sein, um mit einigen Übernahmen vorstellig zu werden. Wir waren schon bei der Osteopatin, die zur Zeit nix mehr machen kann. Sie sagt, es sind alle Blockaden weg. Nun sind wir seit gut 4 Wochen bei der Krankengymnastik, der kleine Mann kann sich zwar mehr bewegen, allerdings schläft er nach wie vor auf seiner Lieblingsseite „Links“. Und irgendwie hab ich das Gefühl, dass der Kopf nicht besser wird.

    Wer kann uns weiterhelfen?

    Meine Mail lautet feechen0674(at).com

    Über eure Hilfe bedanke ich mich schon mal im voraus

    #5093
    BastiansMama
    Teilnehmer

    Hallo
    Das kenne ich auch aber seit der kleine den Helm trägt ist es schon viel besser geworden, haben mit der helmtherapie mit 5monaten angefangen war das beste das wir für unseren kleinen machen konnten.
    Mit der Barmer ist es ein harter Kampf immer dran bleiben und Wiederspruch einlegen, die BKKPfalz übernimmt einen Teil der Kosten
    Lg

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.