Forum › Foren › Helmtherapie Forum › Kostenübernahme Barmer/GEK
- Dieses Thema hat 87 Antworten sowie 66 Teilnehmer und wurde zuletzt vor August 21, 2015 3:13 pm von Leolwe aktualisiert.
-
-
Januar 17, 2011 um 9:13 am #3409gänseblümchenTeilnehmer
Hallo,
wir erhielten zwischen den Jahren die Ablehnung der Kostenübernahme mit einer 4wöchigen Widerspruchsfrist. Wenn man bedenkt, dass zu dieser Zeit alle Arztpraxen geschlossen sind, und das Schreiben auf den 22.12.2010 datiert ist, finde ich das eine große Unverschämtheit. Denn letztlich bleibt ja kaum Zeit, die nötigen Unterlagen zur Untermauerung des Widerspruchs, zu erbringen. Wir versuchen es nun mit dem Widerspruch, sehen da aber wenig Hoffnung. Durch einen befreundeten RA unterstützt, bereiten wir uns letztlich schon auf das Klageverfahren vor, denn es gibt da scheinbar Hoffnung ein positives Urteil auf dem Rechtsweg zu erreichen.
Sollte jemand hier eine Kostenübernahme der Barmer besitzen, so wäre es sehr hilfreich, wenn wir diese Übernahme zugemailt bekämen, denn im Grunde kämpfen wir, wie bereits von einem Teilnehmer berichtet, alle für die gleiche Sache. Sollte unser Widerspruch erfolgreich verlaufen, so sind wir gerne bereit unsere Unterlagen zur Verfügung zu stellen.
Liebe Grüße und viel Erfolg und Kraft an alle, die für eine Kostenübernahme kämpfen.Januar 17, 2011 um 9:14 am #3410gänseblümchenTeilnehmerHallo,
wir erhielten zwischen den Jahren die Ablehnung der Kostenübernahme mit einer 4wöchigen Widerspruchsfrist. Wenn man bedenkt, dass zu dieser Zeit alle Arztpraxen geschlossen sind, und das Schreiben auf den 22.12.2010 datiert ist, finde ich das eine große Unverschämtheit. Denn letztlich bleibt ja kaum Zeit, die nötigen Unterlagen zur Untermauerung des Widerspruchs, zu erbringen. Wir versuchen es nun mit dem Widerspruch, sehen da aber wenig Hoffnung. Durch einen befreundeten RA unterstützt, bereiten wir uns letztlich schon auf das Klageverfahren vor, denn es gibt da scheinbar Hoffnung ein positives Urteil auf dem Rechtsweg zu erreichen.
Sollte jemand hier eine Kostenübernahme der Barmer besitzen, so wäre es sehr hilfreich, wenn wir diese Übernahme zugemailt bekämen, denn im Grunde kämpfen wir, wie bereits von einem Teilnehmer berichtet, alle für die gleiche Sache. Sollte unser Widerspruch erfolgreich verlaufen, so sind wir gerne bereit unsere Unterlagen zur Verfügung zu stellen.
Liebe Grüße und viel Erfolg und Kraft an alle, die für eine Kostenübernahme kämpfen.Januar 25, 2011 um 10:52 am #3444letballTeilnehmerHallo,
meine Tochter ist jetzt 7,5 Monate und sie trägt seit Anfang Januar ihren Helm. Leider will die BEK die Kosten nicht übernehmen. Vielleicht hat jemand einen positiven Bescheid den er mir mailen könnte. Es wurde schon durch den Medizinischen Dienst abgelehnt. Wollen nun Widerspruch einlegen!
Schon mal ein riesiges Dankeschön!
e-mail: ninaelfers@ewetel[dot]net
Februar 2, 2011 um 7:01 am #3479PinkLadyTeilnehmerHallo Kim,
wir sind auch schon seit einigen Monaten am kämpfen,könntest du mir das Bewillungsschreiben mailen? Wäre total nett. Denn so langsam fällt uns nix mehr ein was wir noch tun können. pink-lady1711@live[dot]de
Ganz liebe Grüsse
und dank im vorraus
Februar 3, 2011 um 9:17 am #3481moni76TeilnehmerHallo,
auch wir würden uns über die Zusendung der Kostenübernahme freuen.
Unsere Mailadresse: monilehnertz@yahoo[dot]deVielen Dank im Voraus!
März 21, 2011 um 4:11 pm #3569cecil2011Teilnehmerhallo hier auch noch mal würde mich sehr über einen zusagungsbescheid freuen. Könnte ihn dann direkt mit dem Antrag mitschicken.
MfGfoggie(klammeraffe)gmx.net
März 29, 2011 um 7:23 pm #3581pinchenTeilnehmerHallöchen.
Meine Kleine ist nun 5 Monate alt u. ich muss leider nun auch bald die Theraphie anfangen. Leider habe ich bereits schlechte erfahrungen mit der Barmer gemacht, daher WEIß ich jetzt schon, dass ich eine Absage für die Übernahme erhalte. Es wäre ECHT SUPER, wenn auch ich den Bewilligungsbescheid zugesendet bekomme. liene85@arcor.de.
Liebe GrüßeMärz 29, 2011 um 7:32 pm #3582UrmelschnuffTeilnehmerHallo,
auch wir suchen verzweifelt nach einem positivem Bescheid, auch wenn wir jetzt Klage vor dem Sozialgericht eingereicht haben. Hat jemand diesbezüglich Erfahrung? Ich habe zwei Familien gefunden, die auch wie wir bei der BEK versichert sind, den Helm bezahlt bekommen haben aber nie etwas schriftliches von der Kasse erhalten haben. Das hilft uns Suchenden leider nicht weiter. Schön wäre, wenn die, die mehr Glück hatten, sich melden würden!!!!
Uns allen weiterhin viel Glück und einen langen Atem.April 7, 2011 um 9:11 am #3609Mandy1987TeilnehmerHallo ihr Lieben,
auch unser Sohn Leon (7 Monate) trägt bereits seit 2 Monaten den Helm. Seine Kopfform ist schon richtig schön geworden.
Leider haben auch wir vor einigen Tagen die Ablehnung unserer Krankenkasse bekommen (BIG direkt).
Wir bräuchten bitte auch dringend einen positiven Bescheid und besser noch ein Widerspruchsschreiben.
Wir sind für jede Hilfe dankbar!
Meine E-Mail-Adresse ist: mandyhempel@hotmail[dot]de
Vielen, vielen, lieben Dank
April 8, 2011 um 2:08 pm #3622Alex12176TeilnehmerWir haben den Helm sofort und schnell von der Barmer bewilligt bekommen.
Die Fa. Optimus bei der wir waren hat den Schriftverkehr für uns erledigt und es hat super geklappt.April 8, 2011 um 7:46 pm #3627taylanTeilnehmerhallo können sie mir es bitte auch zuschicken was sie im wiederspruch geschrieben haben.mein mail adresse lautet
aytenkockutbey@hotmail[dot]dedankeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
Mai 22, 2011 um 3:51 pm #3844mairoseTeilnehmerHallo,
wir haben auch eine Ablehnung der Kostenübernahme von der Barmer bekommen und würden uns sehr freuen mit jemandem in Kontakt zu treten, der/die bereits einen positiven Bescheid zur Kostenübernahme von der Barmer GEK bekommen hat. Ich habe versucht hier in e-mail Kontakt zu treten, doch ich weiss nicht ob das funktioniert hat.
Meine e-mail adresse ist: maike.dieckmann@googlemail[dot]com
Würde mich sehr freuen wenn jemand antwortet.
Liebe Grüße
Maike und Helm-Junge YounesJuli 20, 2011 um 7:39 pm #3954mama2288TeilnehmerHallo,
kannst du uns auch bitte dein Bewilligungsschreibne zukommen lassen ( mama2288@gmx.de)
1000 Dank
Mfg MarinaJuli 21, 2011 um 7:41 am #3960regenwolke79TeilnehmerHallo
unsere kleine ist jetzt 6 Monate und wir haben jetzt erfahren, das er doch nicht um einen Helm rum kommt.
Ich habe vorab schon mit der BEK telefoniert und auch direkt die Absage bekommen, mit einem schönen Spruch:
"jetzt wissen sie ja, das wir die Kosten nicht übernhmen, dann können sie ja selbst entscheiden ob sie den Helm dann anfertigen lassen" ich fand das schon ein starkes Stück, denn ich möchte aus meinem Sohn kein TOP MODEL machen, aber bei einem Unterschied von 2 cm finde ich das schon als sinnvoll!!!!! ODER???
als ob man sein Kind aus langeweile heraus so einer Therapie unterzieht javascript:editor.insertSmilie(‚😕‘)
also wenn ich den Bescheid auch zugeschickt bekommen könnte, wäre ich sehr dankbar
die mailadresse ist : kleineilona@gmx[dot]deJuli 21, 2011 um 9:07 am #396119patti80TeilnehmerHallo,
muss mich jetzt auch mal zu Wort melden, weil ich so was auch noch nicht erlebt habe.
Unser Sohn hat seit 1,5 Monaten einen Helm (Asymetrie von 1,9 cm), ist bereits nach einem Monat schon auf 0,9 cm gesunken.
Nun hat die KK mich angerufen und mir erstmal lange erklärt, dass sie es ja nicht zahlen müssten, aber da die Asymetrie recht groß ist, haben sie sich für eine Bewilligung ausgesprochen.
Problem ist aber, dass sie es nicht ans Cranio Center zahlen wollen, da diese nicht zu ihren Vertragspartnern gehören… ist doch bekloppt. Andere Firmen wären billiger…!
Hat jemand ähnliches erlebt??
Weiß auch nicht ob sie jetzt den Betrag zahlen, den ich bei einer anderen Firma hätte zahlen müssen.
Was für ein Blödsinn, sie sind natürlich rechtlich auch noch auf der sicheren Seite, weil die Bewilligung ja da ist!
Wir werden kämpfen!LG
Patricia
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.