Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

im Forum anmelden

Kostenübernahme Barmer/GEK

Forum Foren Helmtherapie Forum Kostenübernahme Barmer/GEK

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 88)
    kleene83
    Teilnehmer
    "kleene83" schrieb:

Hallo,

meine Tochter (11Monate) hat Ihren Helm mit 9Monaten bekommen. Wie auch bei fast allen hier übernimmt bei uns die Barmer die Kosten für die Helmtherapie leider nicht. Wir haben bist jetzt "nur" eine absagen bekommen jetzt am 25-01-2012 wird erneut entschieden ob die Kosten übernommen werden oder nicht. Aber wenn ich das hier so lese werden Sie es bestimmt nicht übernehmen.Daher würde ich mich sehr freun wenn mir jemand einen positiven Bescheid von der Barmer über eine Kostenübernahme per mail schicken könnte. Es muss auch nicht von der Barmer sein eine andere Krankenkasse würde auch gehen laut der aussage des Bearbeiters von der Krankenkasse.

Liebe Grüße Christiane und der Zwerg Samantha

Und für alle weiterhin viel Glück und Kraft

Hab de Mailadresse vergessen

831ck@gmx[dot]de

LadyVaja
    Teilnehmer

Haben heute den Bescheid von der BARMER erhalten, daß sie die Kosten übernehmen!

Leider nur in Höhe von 970 EUR….bleiben also auf über 800 EUR sitzen -.-

Ja, man muß sagen "immerhin, besser als nichts", aber zufriedenstellend ist das nicht, zumal ich doch einen Bescheid gesehen habe, auf dem 1400 EUR übernommen wurden…was soll das denn nu wieder?! 😕

Momo77
    Teilnehmer

Hallo liebe Eltern!

Da wir heute ebenfalls eine Ablehnung der Kostenübernahme von der Barmer erhalten haben und nicht kampflos aufgeben wollen, sind wir dringend auf Eure Mithilfe angewiesen:

Könnte uns bitte bitte jemand seinen Bewilligungsbescheid -sei es auch nur eine
    Teilkostenuebernahme – mailen (eilinghoff@gmx.de)?

Vielen vielen Dank für Eure Hilfe
    Momo77

Mirjam
    Teilnehmer

Hallo Ihr Lieben,

auch wir kämpfen um eine Kostenübernahme der Helmtherapie für unsere Tochter (Zwilling, 6 Monate und 2,2 cm Asymmetrie) durch die Barmer. Wer kann mir helfen und einen positiven Bewilligungsbescheid der Barmer senden. Das wäre total klasse!!!!

Wir möchten, wenn es darauf ankommt, ebenfalls vor dem Sozialgericht klagen und würde mich mehr als freuen, wenn mir jemand einen Erfahrungsbericht, oder sogar die Klage bzw. das Gerichtsurteil schicken kann!

Tausend Dank im Voraus!!!

Herzliche Grüße Mirjam

deponte@pressconn[dot]de

kleene83
    Teilnehmer

Hallo,

wie erwarten hatten wir am Samstag (28-01-2012)die Ablehnung für die Kostenübernahmen der Barmer im Briefkasten. Der nächste Schritt ist bei uns das Sozialgericht. Hat jemand erfahrung damit wie das so ablaufen tut vorm Sozialgericht? Ich habe total de Bammel davor. Wäre schön wenn mir jemand seine Erfahrung per Mail mitteilen würde.

LG

Christiane mit Zwerg Samantha

831ck@gmx[dot]de

-schatz-
    Teilnehmer

Hallo ihr Lieben,

hätte mal eine Frage an euch. Mein Sohn hat eine Kopfverformung von 1,7 cm. Wir haben es erst mit Krankengymnastik versuch was leider nichts geholfen hat. Jetzt hat er seit 27. 12.2011 einen Helm, wir haben auch schon die ersten positiven Ergebnisse. Jetzt haben wir ein Problem mit der Barmer GEK sie wollen die Kosten nicht übernehmen. Jetzt habe ich hier im Forum schon von vielen gelesen das sie es geschafft haben das die Krankenkasse wenigstens einen Teil übernimmt. Wir würden gerne einen Widerspruch einlegen bloß haben keine Ahnung was wir reinschreiben sollen. Könnt ihr mir irgendwie helfen. Meine Mailadresse ist: stefficz@gmx.de. Bin über jede Mail mit Tipps dankbar. Liebe Grüße

Miriam
    Teilnehmer

javascript:editor.insertSmilie(‚😈‘)Wir kämpfen nun auch schon sooo lange mit der Barmer. Haben mittlerweile unser 2tes Gutachten erhalten und wieder eine Ablehnung. Ich könnt‘ kotzen, wenn die Barmer mir sagt: Wir versuchen unser Bestes und handeln "IMMER" zum Wohle des Kindes!!!! Ja das merkt man!!javascript:editor.insertSmilie(‚😕‘)

LadyVaja
    Teilnehmer

Also mir kommen die mit ihren 970 EUR auch nich davon, ohne zumindest noch nen bösen Brief von mir zu erhalten…vor allem nachdem gestern in den Nachrichten kam, daß die Krankenkassen immensen Überschuß erwirtschaftet haben…man weiß ja auch wie -.-

JuleTrule
    Teilnehmer

Hallo Zusammen,

wir werden demnächst auch einen Helm für unsere Tochter bekommen. Leider hat unsere Krankenkasse (Barmer GEK) uns bereits telefonisch mitgeteilt, dass die Kosten nicht übernommen werden.
    Wir wären dankbar, wenn uns jemand, der einen positiven Bescheid von der Barmer bekommen hat, helfen könnte.

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße

Julia

Ines1984
    Teilnehmer

Hallo,

habe im letzten Jahr Zwillinge bekommen. Und bei meiner Tochter hat sich schon sehr früh eine Kopfverformung durch die Lage im Bauch abgezeichnet.
    Haben dann Osteopathie, Umlagerung, Physiotherapie versucht – alles ohne Erfolg.
    Seit Ende 2011 hat sie nun einen Helm und ie Kopfform hat sich schon spürbar verbessert.
    Von der Krankenkasse haben wir in der letzten Woche nun nach 6-wöchiger Bearbeitungszeit eine Ablehnung bekommen. Auch wir wollwn natürlich in Widerspruch gehen. Allerdings wissen auch wir nicht so recht, was wir da reinschreiben sollen.
    Kann uns da irgendjemand weiterhelfen? Wir wären auch schon mit einer Kostenbeteiligung zufrieden…Sind für alle Tipps sehr dankbar!
    Meine Mailadresse: ines.meinel@web[dot]de

Viele Grüße und schon mal vielen Dank!
    Ines

Samuel-Noah
    Teilnehmer

Könnt ihr uns den Bewilligungsbescheid zukommen lassen!?

stuckmannthorstengmx[dot]de

Samuel-Noah
    Teilnehmer

Könnte sie den Bescheid uns zukommen lassen……

Bernac
    Teilnehmer

hallo,
    bin auch bei der Barmer und habe das 2 mal eine Ablehnung bekommen.Würde mich über den Bescheid freuen. Bitte zuschicken .
    Danke
    Bernace33hotmail[dot]com

Samuel-Noah
    Teilnehmer

Hallo,

Könnten Sie uns ihren Bescheid zukommen lassen!?

Samuel-Noah
    Teilnehmer

Hallo,

Würden Sie uns ihren Bescheid zukommen lassen!?

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 88)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.