Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

im Forum anmelden

Kostenübernahme Barmer/GEK

Forum Foren Helmtherapie Forum Kostenübernahme Barmer/GEK

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 88)
    LittleLena
    Teilnehmer

hallo =)
    habe auch die 2te ablehnung der Barmer/Gek bekommen ..
    bräuchte dringend bescheide!!!
    wäre euch sehr dankbar =)

annika.leuschnergmx[dot]de

Lena2909
    Teilnehmer

hallo, könnten sie mir bitte auch das urteil mailen? das wäre wirklich nett.
    meine mail ist jennifer-fritschegmx[dot]de
    lg

Karlotta
    Teilnehmer

Hallo, können Sie mir bitte den Bescheid auch zukommen lassen? Danke im Vorraus
    Heidi.Abend@web.de

"Kimsebimsefirlefanz" schrieb:

Hallo,

unser Sohnemann ist nun schon knapp 11 Monate alt und wir kämpfen nun schon seit anfang Juli um die Kostenübernahme seiner Kopforthese von der Barmer GEK. Wir haben dann letztendlich vorerst die Kosten selbst übernommen und endlich vor 4 Wochen mit der Helmtherapie begonnen. Nun haben wir heute nach einem schon sehr deutlichen Schreiben der behandelnden Orthopädin an die Barmer GEK telefonisch die Kostenübernahme bewilligt bekommen. Der Bescheid darüber müsste in den nächsten Tagen bei uns eingehen sodass wir die Kosten nun doch erstattet bekommen. Ich freu mich des Lebens denn unser Sohn kann seine von der Familie geschenkten knapp 2000 € behalten.
    Nun wollte ich fragen, ob vielleicht jemand den Kostenübernahmebescheid braucht um ihn bei der Barmer GEK einzureichen, denn wir hätten auch jemanden gesucht der uns weiter helfen kann. Da wir schon fest mit einer Klage gerechnet hatten.

Also wenn jemand in der Hinsicht hilfe benötigt dann bitte melden!

Liebe Grüße und viel Erfolg

Kim und ihr "Lord Helmchen" 😄

kuki11
    Teilnehmer

Hallo, auch wir sind im Kampf mit der Barmer GEK!
    Könnten wir vielleicht Deinen Bewilligungsbescheid auch bekommen!

Vielen lieben Dank!

scfried(at)t-online.de

Conny und Lord Helmchen Sebastian

Jimmy8
    Teilnehmer

Hi,

benötige ebenfalls Bescheide – AOK Bayern will nicht bezahlen!

cz_217@arcor.de

Danke im Voraus!!!

Samuel-Noah
    Teilnehmer
    "LadyVaja" schrieb:

Haben heute den Bescheid von der BARMER erhalten, daß sie die Kosten übernehmen!

Leider nur in Höhe von 970 EUR….bleiben also auf über 800 EUR sitzen -.-

Ja, man muß sagen "immerhin, besser als nichts", aber zufriedenstellend ist das nicht, zumal ich doch einen Bescheid gesehen habe, auf dem 1400 EUR übernommen wurden…was soll das denn nu wieder?! 😕

hallo,
    habe gelesen damit sie ein bewilligungsbescheid von 2012 der barmer haben können sie mir den bitte zukommen lassen. weil die barmer mir gesagt hat damit sie die kosten seit dieses jahr auch in einzelfällen nicht mehr übernehmen….

danke….

stuckmannthorstengmx[dot]de

mareike83
    Teilnehmer

Hallo,
    Könnten sie mir den Bewilligungsbescheid bitte auch zu kommen lassen… Fangen gerade erst an, uns mit der Barmer anzulegen…
    lg mareike
    mareike999web[dot]de

isi_sammy
    Teilnehmer

Hallo liebe Mamas und Papas. Ich glaube ich wurde hier falsch verstanden… ich habe immer noch keinen Bescheid von der Krankenkasse und alles was ich hatte wurde abgelehnt. Ich weiß schon selbst nicht mehr was ich tun soll….

KiLeLe
    Teilnehmer

Hallo Kim und Sohnemann,
    haben heute telefonisch erfahren das bei uns die Helmtherapie nicht bezahlt wird Es wär total nett, wenn du (hoffe ich darf du sagen) mir den Kostenübernahme bescheid schicken könntest, damit ich schon im Vorraus gewappnet bin, denn die Tante von der Barmer hat mir gleich am Telefon gesagt, das wir Widerspruch einlegen können, sie aber nicht glaubt das es etwas bringt. Ich danke schon mal im Voraus Nadine
    nadine-saxlert-online[dot]de

kirstint.
    Teilnehmer

Hallo,
    könnten Sie uns bitte den Bescheid schicken. Wir haben heute telefonisch eine Absage bekommen und müssen jetzt auch diesen schweren Weg nehmen.
    Freundliche Grüße
    Kirstin Thom

kirstinthomgmx[dot]de

Stine1982
    Teilnehmer

Hallo!

Ich bräuchte bitte auch dringend den Bescheid.
    Wir haben heute ein Angebot von der Barmer bekommen, dass sie 500€ übernehmen, aber nur, wenn wir nicht abwarten, was die Wiederspruchstelle zu unserem Widerspruch sagt…

Vielen Dank!

Sabrina.Schueringgmx[dot]de

Steven2011
    Teilnehmer

Hallo Karlotta
    Kostenübernahme-Helmtherapie
    Auch wir sind seit einiger Zeit am Kämpfen mit der GEK. Könnten Sie uns bitte den Bescheid zukommen lassen. Das wäre echt SUPER! gunter.shotmail[dot]de
    DANKE

Steven2011
    Teilnehmer

Hallo Karlotta
    Auch wir sind seit einiger Zeit am Kämpfen mit der GEK. Könnten Sie uns bitte den Bescheid zukommen lassen. Das wäre echt SUPER! gunter.s[et]hotmail[dot]de
    DANKE

Steven2011
    Teilnehmer

Hallo Lady Vaja
    Auch wir sind seit einiger Zeit am Kämpfen mit der GEK. Könnten Sie uns bitte den Bescheid zukommen lassen. Das wäre echt SUPER!
    gunter.s[et]hotmail[dot]de DANKE!!!!!!

Steven2011
    Teilnehmer

Dass man den Helm von den KK nicht einfach übernehmen kann ist schon ein starkes Stück. Auch die "normalen" Kinderärzte und die Hebammen scheinen wohl überhaupt keine Ahnung zu haben, dass es solch einen Helm überhaupt gibt…doch werden die KK die Folgekosten einer Asymetrie dann brav! übernehmen, auch wenn´s ein vielfaches kostet. Das soll verstehen wer kann.

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 88)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.