Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

im Forum anmelden

Kostenübernahme Barmer/GEK

Forum Foren Helmtherapie Forum Kostenübernahme Barmer/GEK

Ansicht von 13 Beiträgen - 76 bis 88 (von insgesamt 88)
    Caseys_Mum
    Teilnehmer
    "LadyVaja" schrieb:

Haben heute den Bescheid von der BARMER erhalten, daß sie die Kosten übernehmen!

Leider nur in Höhe von 970 EUR….bleiben also auf über 800 EUR sitzen -.-

Ja, man muß sagen "immerhin, besser als nichts", aber zufriedenstellend ist das nicht, zumal ich doch einen Bescheid gesehen habe, auf dem 1400 EUR übernommen wurden…was soll das denn nu wieder?! 😕

Hallo,
    ich hätte einmal eine Frage. Wäre es evtl möglich das Sie mir den Bescheid für die Kostenübernahme zusenden? Meine E-Mail Adresse lautet sabrina.breitfelder@hotmail.de. Ich wäre Ihnen wirklich überaus dankbar, wenn dies möglich wäre.
    Vielen Lieben Dank, Sabrina

BastiansMama
    Teilnehmer

Hallo

Würde mich sehr darüber freuen wenn ihr mir den Bescheid zu senden könntet.
    goetzcorinagmx[dot]de

Danke, Corina

Mami2011
    Teilnehmer

Hallo, wir sind auch am Kämpfen mit der KK. Bekamen eine Ablehnung. Es wäre super, wenn du mir die Bewilligung zu mailen könntest.

orange66[et]gmx.net

Vielen Dank für deine Hilfe

Joker1
    Teilnehmer

Hallo,

wir beginnen am kommenden Samstag mit der Helmtherapie und sind auch bei der Barmer GEK versichert. Wären Sie so nett und würden uns auch Ihren positiven Bescheid zu kommen lassen. Vielen Dank schon mal im vorraus!!!!

Mail Adresse: leberlingsetup-systembau[dot]de

VG

thammilein
    Teilnehmer

hallo zusammen.wir haben gerade eine absage bekommen.Würde mich freun,wenn jemand mir seinen positiven bescheid schicken könnte!!
    Danke schon mal
    Aniko.Thammweb[dot]de

SandyMum
    Teilnehmer

Hallo zusammen,
    auch wir haben letzte Woche mit der Helmtherapie begonnen und auch schon einen Ablehnungsbescheid der Barmer GEK erhalten. Wer kann uns positive Bescheide bzw. Urteile per Mail zur Verfügung stellen? Vielen Dank und wir hoffen, dass es auf diesem Wege klappt.
    Mail: neusandra1985web[dot]de

Lukas2014
    Teilnehmer

Hallöchen,
    wir würden uns auch freuen wenn es noch möglich wäre die Kostenübernahme zu bekommen , da wir auch grad bei Canioform waren und sehen müssen was die KK sagt .
    Vielen lieben Dank
    MfG Marcel
    marisa-2(at)gmx[dot]de

steffi1604
    Teilnehmer

Hallo, unser sohn 8 monate soll auch einen helm bekommen. Die barmer hat uns abgelehnt. Hat jemand vielleicht einen bewilligungs Bescheid, den er uns per mail zu kommen lassen könnte, den wir beim Widerspruch mit rein legen könnten. Für jede hilfe sind wir ihnen unendlich dankbar.
    Für positive Nachrichten sind wir ihnen schon jetzt dankbar.
    Ganz liebe grüße von der Ostsee
    Stefanie.schnitzer86(at)gmx[dot]de

MuckisMama
    Teilnehmer

Einen positiven Bescheid hätte ich auch gern.
    Ich habe zwar noch keine Antwort, also auch noch keine Ablehnung, wäre aber gerne vorbereitet.

Sollte ich einen positiven Bescheid bekommen, stelle ich ihn gerne anderen zur Verfügung!

omelix1908[at]gmail[dot]com

victoria2014
    Teilnehmer

Auch für meine Tochter benötige ich jede Hilfe sehr dankbar.

Bitte an wiwiwa(at)gmail.com

Vielen Dank und liebe Grüße

tamii91
    Teilnehmer

Hallo.

Unser Sohn ist 6 Monate und hat seit 1 Woche einen Helm..
    Wir bräuchten bitte auch das schreiben für die Krankenkasse

Dankeschön schon mal im Voraus..

tami-maus91(at)hotmail[dot]de

KatjaP
    Teilnehmer

Hallo,

wir wären auch dankbar über jeden Kostenübernahmebescheid.
    Was schreibt man denn in so einen Widerspruch?

Helmkind(at)gmx[dot]de

Danke schonmal im Voraus

Leolwe
    Teilnehmer

Hallo. .ich bin gerade relativ verzweifelt weil auch unsere Helmtherapie von der Barmer abgelehnt wurde. .ich würde mich sehr über ein Beispiel füreineen positiven Bescheid freuen,den ich mit in den Widerspruch packen kann..natürlich ohne Daten. .ihr könnt mir auch gerne direkt an meine mailadresse schreiben. .claudiabasten(at)web[dot]de ganz lieben Dank Claudia mit Leo

Ansicht von 13 Beiträgen - 76 bis 88 (von insgesamt 88)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.