Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

im Forum anmelden

kostenübernahme bkk audi

Forum Foren Helmtherapie Forum kostenübernahme bkk audi

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
    maikäfer1984
    Teilnehmer

haben heute die kostenübernahme der bkk audi bekommen sind sehr glücklich das es so schnell ging

Luisa2011
    Teilnehmer

Hallo Maikäfer 1984!

Ich habe eine kurze Frage. Wir waren mit unserer Tochter Luisa (fast Monate) heute in Würzburg wegen der Helmtherapie. Wir haben uns nun für diese entschieden und sind auch bei der Audi BKK (Neckarsulm). Wir waren gleich dort vor Ort und haben nachgefragt. Uns wurde jetzt mitgeteilt was wir alles einreichen müssen.
    Meine Frage jetzt: wie stark war der Kopf bei Ihrem Kind verschoben? Bei Luisa wurden 1,4 cm festgestellt. Bei ihr sind aber auch die Ohren so stark versetzt und die Augen und die Backen sind auch ungleich. Wie lange hat es gedauert bis sie den Bescheid erhalten haben und haben sie gewartet bis die Zusage da war?
    Vielen herzlichen Dank für eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße und noch weiterhin alles Gute!

tiroe238
    Teilnehmer

Hallo maikäfer1984!

Zuerst einmal gratuliere ich euch zur Kostenübernahme!
    Wir müssen jetzt leider vor das Sozialgericht und deswegen bin ich dringend auf der Suche nach positiven Kostenübernahmen.
    könntet ihr uns vielleicht eure Übernahme zur Verfügung stellen?
    EMail : tina.roeskens (at) web.de

über eine Zusendung wären wir sehr sehr dankbar!!
    mfg Tina

Mami2011
    Teilnehmer

Hallo Maikäfer, super, dass ihr den Helm bezahlt bekommt. Wir sind leider im Streit mit der KK und werden vors Sozialgericht gehn. Bräuchte deshalb dringend positive Bescheide. Könntest du mir deinen zu mailen?

Vielen dank

meine Adresse:
    orange66[et]gmx.net

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.